Blogs

Der Weg zum Papst

Die Katholiken haben keinen Papst mehr. Nachdem Benedikt XVI. das Handtuch warf, herrscht gähnende Leere auf dem Heiligen Stuhl - so lange, bis wieder weißer Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle quillt. Bis dahin begleiten wir die Sedisvakanz und den Weg zum neuen Papst mit all dem, was das Internet so hergibt: Social-Media-Splitter rund um die Nachrichten über Papst, Vatikan, Kardinäle und Konklave.

weitere Blogs

Pilgerin Felice Meer
Felice Meer ist Zeichnerin, Autorin und Pilgerin auf Abwegen. Wie es dazu kam, erzählt sie in diesem Interview.
Symbolbild zum Thema Frust
Einen 30-Jahre alten Bus zu reparieren kann frustrierend sein, vor allem wenn immer wieder etwas neues kaputt geht. Leonies Reise steht auf der Kippe. Wie geht man mit dem Frust um, wenn nichts zu funktionieren scheint?
Wie helfen und Licht und scSchönes im Advent
Schöne Bilder helfen gegen die dunklen Zeiten im Advent, an deren Ende doch so Schönes steht: die Geburt Jesu.
In diesen Tagen eröffnet die erste Kirche für Tierbestattungen.
RSS - Der Weg zum Papst abonnieren