Nachrichten

Topnachricht des Tages

Disputation mit Kardinal Marx und EKD-Ratsvorsitzendem beim Katholikentag
Bei dem Gespräch auf dem Katholikentag rief Bedford-Strom dazu auf, in ökumenischen Streitfragen wie dem Abendmahl auf das zu schauen, was erreicht worden ist. "Es ist fruchtlos, die alten Debatten weiter zu führen", sagte er.
Alle Nachrichten im Überblick
Disputation mit Kardinal Marx und EKD-Ratsvorsitzendem beim Katholikentag
28.05.2016 - 16:20
epd
Bei dem Gespräch auf dem Katholikentag rief Bedford-Strom dazu auf, in ökumenischen Streitfragen wie dem Abendmahl auf das zu schauen, was erreicht worden ist. "Es ist fruchtlos, die alten Debatten weiter zu führen", sagte er.
28.05.2016 - 14:16
epd
"Es ist wichtig, dass bei Themen wie der ,Pille danach' Frauen mitdiskutieren", sagte Bode am Samstag beim Katholikentag in Leipzig.
Manfred Rekowski
28.05.2016 - 14:13
epd
"Wir steigen aktiv in den Ring und werden widersprechen", betonte Manfred Rekowski im WDR-Fernsehen.
28.05.2016 - 13:55
epd
Konservative muslimische Kräfte in Deutschland bereiteten Extremismus durch eine fehlende kritische Betrachtung des Korans und religiöser Vorschriften einen Nährboden.
28.05.2016 - 13:41
dpa
135 Migranten konnten lebend von einem untergehenden Schiff geborgen werden, wie die italienische Marine in der Nacht zum Samstag mitteilte.
28.05.2016 - 09:55
epd
Nach Angaben des Bundesinnenminiesters hat es seit Januar 449 Übergriffe gegen Flüchtlingsheime gegeben, darunter 82 Gewaltdelikte.
Bischöfe beim Gottesdienst in Leipzig
28.05.2016 - 07:48
epd
"Liebe geht über Grenzen von Herkunft und Zugehörigkeit", sagte Feige am Freitagabend beim zentralen ökumenischen Gottesdienst des 100. Deutschen Katholikentags in Leipzig.
27.05.2016 - 19:42
epd
Eine Reihe von Podiumsveranstaltungen beschäftigte sich mit den weltweiten Flüchtlingsbewegungen, mit Willkommenskultur und der angeblichen Islamisierung Europas.
27.05.2016 - 14:46
epd
Fast 500 Jahre nach der Reformation sei es an der Zeit, die Zerrissenheit weiter abzubauen, sagte die Vizepräsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Claudia Lücking-Michel, beim Katholikentag.
27.05.2016 - 14:42
epd
Die Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren haben unter dem Titel "Zeig mir, woher der kommst" ihre Eindrücke von der Flucht, aber auch von ihrer Ankunft in Deutschland dargestellt.