Inhaltskategorien
Alle Inhalte zu: Galerien
21.09.2017 - 13:12
evangelisch.de
Der Fotograf Phillip Peter Wülfing kennt Alzheimer aus seiner Familie. Seine Erfahrungen im Umgang mit Betroffenen in ihrem alltäglichen Umfeld hat er fotografisch inszeniert.
17.09.2017 - 09:18
Sarika Feriduni
evangelisch.de
Besinnliche Sprüche, tröstende Worte? Die gibt es auf diesen Grabsteinen eher weniger.
26.07.2017 - 09:31
Katharina Rögner, Severin Wohlleben
Im Dresdner Diakonissenhaus wird seit mehr als 150 Jahren ein seltenes Handwerk gepflegt: Die Herstellung von Hostien. Mit Motiv geprägt, gelangen sie auf die Altäre der Kirchen als Brot zur Feier des Abendmahls. Doch manchmal ist die Nachfrage zu groß...
24.07.2017 - 09:11
Anika Kempf, Frank Muchlinsky
evangelisch.de
In der Bibel werden mehr als hundert Pflanzenarten erwähnt. Einige von ihnen haben eine Heilwirkung, die man auch in biblischen Zeiten gut kannte.
12.07.2017 - 08:00
Anika Kempf, Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Sieben Tore stehen in Wittenberg, genannt "Tore der Freiheit". Sie sind die sichtbaren Zentren der "Weltausstellung Reformation" in der Lutherstadt. In den Räumen drumherum bekommen Besucher einzigartige Blicke auf die Reformation.
10.07.2017 - 16:09
Anika Kempf, Claudius GrigatStefan Boness/IPON
evangelisch.de
Die Hauptstadt von Eritrea ist so etwas wie die Perle der modernen Architektur in Afrika. Das liegt in ihrer Geschichte begründet.
06.07.2017 - 11:51
Lena Ohm
Glaube ist international. Er überschreitet Grenzen und verbindet Menschen. Der Glaube und das Bekenntnis zu einer Konfession sind aber auch sehr persönlich. evangelisch.de hat Menschen aus aller Welt gefragt, warum sie (reformierte) Christen sind.
03.07.2017 - 09:33
Johanna Reinhart
Kirchenfenster sind nicht nur architektonisches Detail von Kirchen, sondern bieten auch die Möglichkeit des Rückzuges in eine andere Welt.
28.06.2017 - 16:50
Anika Kempf, Lilith Becker
evangelisch.de
Die Evangelisch-lutherische Johanneskindertagesstätte in Neustadt hat allen Kindern zum Reformationstag eine Martin-Luther-Playmobilfigur geschenkt. Doch wie integriert man eine solche Persönlichkeit ins eigene Spielzimmer? Für Kinderhände kein Problem.
20.06.2017 - 17:37
Tobias Schreiner
Fotos: Tobias Schreiner
Wo ist unser Zuhause? Dort, wo wir geboren sind? Wo wir jetzt gerade leben oder wo wir leben werden, sobald wir eine eigene Familie gegründet haben? Was geschieht mit uns, wenn wir unser Zuhause verlassen müssen und nicht wissen, ob wir je wieder zurückkehren können?
RSS - Galerien abonnieren