Schwerer Angriff auf schwangere Asylbewerberin

Schwerer Angriff auf schwangere Asylbewerberin
Im brandenburgischen Bad Belzig ist eine schwangere Asylbewerberin aus Somalia angegriffen und verletzt worden. Die 21-Jährige liegt im Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Zur Schwere ihrer Verletzungen und dem Zustand ihres ungeborenen Kindes lagen zunächst keine genaueren Angaben vor. Demnach hatten ihr am Mittwochnachmittag mehrere Täter auf offener Straße einen Kartoffelsack vom Kopf geschlagen und sie zu Boden gestoßen. Einer der Täter habe auf die im achten Monat schwangere Frau eingetreten, dann sei die Gruppe geflohen.

Zur Anzahl der Täter wollte sich eine Polizeisprecherin nicht äußern, es lägen jedoch Hinweise vor. Ein fremdenfeindliches Motiv sei nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen führt der Staatsschutz.