Themen
Alle Inhalte zu: Rassismus
15.12.2017 - 11:10
epd
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Hass auf Israel verurteilt und die Verantwortung Deutschlands gegenüber dem Land unterstrichen. Dass auf deutschen Plätzen israelische Fahnen gebrannt haben, "das erschreckt mich und beschämt mich", sagte der Bundespräsident.
05.11.2017 - 13:01
epd
Zum Auftakt ihrer neuen Tournee haben die "Die Toten Hosen" zum Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus aufgerufen: "Es ist wichtig, dass wir Hass und Vorurteilen entgegentreten."
22.10.2017 - 13:51
epd
Mehrere Tausend Menschen haben am Sonntag im Berliner Regierungsviertel gegen Hass und Rassismus protestiert. Anlässlich des Einzugs der rechtskonservativen AfD in den Bundestag hatte ein Bündnis aus Vereinen, Gewerkschaftern und Organisationen zum Protest aufgerufen.
Schilder mit der Aufschrift "Nazis raus" und "Nie wieder Nazis" bei einer Demonstration gegen die AfD am 23.09.2017 in Berlin.
02.10.2017 - 16:09
Claudius Grigat
evangelisch.de
Das Forum "Gegen den Hass. Die Kirchen in der Auseinandersetzung mit Rechtspopulismus", so lautete der Titel einer Veranstaltung der "Bundesarbeitsgemeinschaft Kirche + Rechtsextremismus". Projektleiter Henning Flad zieht im Interview Resümeé.
Facebook
26.09.2017 - 17:18
epd
Ein Ex-Berufssoldat, der in seiner Zeit bei der Bundeswehr Ausländer und Flüchtlinge auf einer öffentlichen Facebook-Seite rassistisch beschimpft hat, ist vom Oberlandesgericht Hamm zu einer Geldstrafe von 3.750 Euro verurteilt worden.
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland.
13.09.2017 - 11:33
epd
Wer rassistische oder antisemitische Thesen vertritt, hat aus Sicht von EKD-Chef Heinrich Bedford-Strohm in einem evangelischen Kirchenvorstand nichts zu suchen.
Mit dieser aufblasbaren Trump Ratte bei Anti-Trump Demonstration in New York machen sich die nicht überzeugten Bürger ihrem Ärger Luft.
15.08.2017 - 11:57
epd
Nach massiver Kritik auch aus dem eigenen Lager hat US-Präsident Trump eingelenkt und die rechte Gewalt in Charlottesville eindeutig verurteilt. Doch viele sind von seiner Wende nicht wirklich überzeugt.
Aus einer Konservendose mit der Aufschrift "Hass" läuft eine schwarze Flüssigkeit.
09.08.2017 - 16:41
epd
Die evangelische Aktion Sühnezeichen Friedensdienste warnt vor Diffamierungen von Einwanderern und Geflüchteten im Bundestagswahlkampf.
14.06.2017 - 16:06
epd
Bundesfamilienministerin Katarina Barley (SPD) freut sich, dass mittlerweile mehr Geld für die Prävention zur Verfügung, allerdings sei man "noch nicht am Ziel".
08.05.2017 - 12:23
epd
Der diesjährige Aachener Friedenspreis will ein "Zeichen gegen die zunehmende Entfesselung von Kriegen" setzen. Geehrt werden eine sizilianische Initiative gegen Rassismus und Militarismus sowie eine deutsche Jugend-Protestgruppe.
RSS - Rassismus abonnieren