"Wolf im Schafspelz"

Hütehund unter Schafen
© denisav/iStockphoto/Getty Images
Bibel-Experte Felix Kästner warnt, dass wir wachsam bleiben sollten, da sich redensartlich hinter manchem Schafspelz ein Wolf verstecken könnte.
Felix Kästners Kirchenkunde
"Wolf im Schafspelz"
In seiner Bergpredigt sagt Jesus: "Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafspelzen zu euch kommen, darunter aber sind reißende Wölfe." In dieser Aussage steckt eine Aufforderung, die heute vielleicht aktueller denn je ist: Wir sollten Menschen nicht nach ihrer Erscheinung beurteilen, sondern an ihren Taten messen.

Felix Kästner berichtet in dieser Folge von Kästners Kirchenkunde über den Wolf im Schafspelz.

Unter manchem Schafsfell versteckt sich ein Wolf. Das können heute die gut gelaunte Influencerin sein oder der charismatische Erfolgscoach. Wir sollten wachsam bleiben, sagt der Bibel-Experte Felix Kästner. 

evangelisch.de bedankt sich beim Medienhaus Stuttgart für die Kooperation.