Lake Tahoe (USA)

Lake Tahoe (USA)

Am 29.12.14 ging es weiter nach Lake Tahoe. Vor 2 Tagen noch in der Salzwüste von Death Valley, jetzt bei -5 Grad auf dem gefrorenen See.Kontrastreicher kann es nicht sein. Das ist das besondere an Kalifornien. In Lake Tahoe City wimmeln sich viele Besucher aus San Francisco und den umliegenden Bundesstatten um Ski zu fahren, deshalb ist die Stadt auch ziemlcih überlaufen und kam uns nach den dünn besiedelten Gebieten der Death Valley und Eastern Sierra ungemütlich vor. Jedoch ist der Besuch des auf ca 1900 m liegenden Sees beeidruckend. Das Wasser ist kristallklar, und mit einer Tiefe von 501 m ist der Lake Tahoe der zweittiefste See der USA.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art