Equitos (Peru)

Equitos (Peru)

Vom Meer in Lima ging es in den feucht heissen Dschungel nach Equitos. Die Stadt die eigentlich kaum etwas zu bieten hat und mitten im peruanischen Dschungel liegt ist für viele etwas seltsam. Kulinarisch hat equitos viel zu bieten da durch den Dschungel sehr viel verschiedene Lebensmittel aufkommen. Der bekannte Markt beherbergt allerlei skuriles vom Lehm zum essen bis Krokodilfleisch oder seltsamsten für uns unbekannten Früchten. Durch die Kombination aus Hektik, Dreck,Veruchtheit, Feuchtigkeit und Hitze ist der Markt ein großes Erlebnis.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art
Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.