Copacabana (Bolivien)

Copacabana (Bolivien)

Nach Arequipa ging es von Peru auf bolivianische Seite nach Copacabana. Nicht zu verwechseln mit dem Weltbekannten Strand in Rio de Janeiro. Copacabana in Bolivien liegt auf 3800 m direkt am Titicacasee. Dort fällt einem das Atmen sehr schwer und in der Nacht ist es sehr kalt. Ohne Sonnencreme verbrennt man sich das Gesicht, auch wenn es bewölkt ist. Die Landschaft am Titicacasee ist atemberaubend schön. 

 

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art