Death Valley (USA)

Death Valley (USA)

Vom Joshua Tree National Park sind wir weiter in den Death Valley Natinalpark gefahren, gelegen in der Mojave Wüste. Seit 1994 ist die Wüste als Nationalpark gelistet und ist einer der trockensten und heissesten Orte der USA. Desweiteren ist der Salzsee der Death Valley Wüste der tiefste Punkt Amerikas, gelegen auf 85 m unter dem Meeresspiegel. Bei der Ankuft im Death Valley Nationalpark glaubten wir unseren Augen kaum weil die Eindrücke so umwerfend waren. Die Vielfalt der Bergformationen und der unterschiedlichen Wüstenformen und Salzseen hat uns fast umgehauen. Einfach himmlisch!

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art