Joshua Tree National Park (USA)

Joshua Tree National Park (USA)

80 km von Palm Springs entfernt haben wir am 27.12.2014 den JoshuaTree National Park besucht, gelegen zwischen der Mojave Wüste und der Colorado Wüste. Dieser besteht offiziell seit 1994 als Nationalpark und wird jährlich von über einer Millionen Menschen besucht. Die Wüstenlandschaft des Joshua Tree Parks mit seinen besonderen Felsformationen sind ein Highlight der Kalifornischen Nationalparks. Mormonen die einst die Mojave Wüste durchquerten gaben dem Park seinen Namen. Sie erkannten in den Formationen des Joshua Baumes die Gestalt des Prpheten Joshua, der mit ausgestrecktem Arm den Weg ins gelobte Land zeigte.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art