Palm Springs (USA)

Palm Springs (USA)

Kurz vor dem Heiligen Abend entschieden wir uns nach Palm Springs zu fahren, ca. 180 km entfernt Nord Östlich von Los Angeles. Eine äusserst seltsame Stadt inmitten von Palmen und Wüste. Bekannt geworden ist die Stadt in den 50er und 60er Jahren als Vergnügungsort der Reichen und Berühmten. Auch Elvis Presley hatte hier sein Liebes Domizil das heutzutage besucht werden kann. Palm Springs hat seinen eigenen Charme da es viele Häuser und Villen im Retro Stil der 60er Jahre zu bestaunen gibt. Der Grund für uns nach Palm Springs zu kommen war jedoch seine Atemberaubende Umgebung. Die Wüsten, Berge und Täler der umliegenden Nationalparks hat uns beeindruckt. Und das war erst der Anfang unserer Natinalpark Tour durch Kalifornien !

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art