Baguio (Philippinen)

Baguio (Philippinen)

Am 11.12.14 ging es vom stressigen Manila nach Baguio, eine Stadt,  die bei den Philipinos sehr beliebt ist weil sie in den sehr heissen Monaten angenehm kühl ist da sie auf 1500 m liegt. Deswegen war sie von 1910 bis 1975 Haupstadt der Philippinen in den Sommermonaten. Von den rund 300000 Einwohner sind ungefähr 250000 Tausend Studenten was einem im Stadtbild sofort auffällt. Ausser das es in Baguio angenehm kühl ist, gibt es jedoch nicht besonders viel zu entdecken.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art