Spenden sammeln vor dem Supermarkt

Einkaufswagen mit Lebensmitteln
© Vladimir Vladimirov/iStockphoto/Getty Images
Hören Sie die Geschichte, wie die Konfis aus Ersingen für den Erbacher Tafelladen drei Einkaufswagen voller Lebensmittel und Spenden sammelten für die "Tafel". Die Tafeln sind auf Spenden und ehrenamtliche Hilfe angewiesen.
Konfi-Aktion in Ulm
Spenden sammeln vor dem Supermarkt
Immer mehr Menschen in Deutschland sind auf das Angebot der Tafelläden angewiesen. Dort können sie günstig Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Dinge einkaufen. Die Tafeln sind dafür auf Spenden und ehrenamtliche Hilfe angewiesen. Auch eine Konfirmandengruppe aus der Ev. Kirchengemeinde Ersingen bei Ulm wollte helfen und hat vor und in einem Supermarkt Spenden gesammelt.

Eine Konfirmandengruppe aus der Kirchengemeinde Ersingen bei Ulm wollte helfen und hat vor und in einem Supermarkt Spenden für die Tafel gesammelt. Reporterin Nadja Schienke hat die Jugendlichen begleitet.

Insgesamt drei volle Einkaufswagen und mehr als 300 Euro haben die Konfis aus Ersingen an dem Vormittag für den Erbacher Tafelladen gesammelt. Wer auch was spenden will, kann einfach auf Tafel.de schauen, welcher Tafelladen in der Nähe ist und dort was vorbeibringen. Und wir wünschen den Konfis in Ersingen am Sonntag (18.6) einen guten Konfirmationsgottesdienst.

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart für die inhaltliche Kooperation.