Alle Inhalte zu: Paten
Foto: Gabriela Insuratelu/iStockphoto
15.06.2017 - 09:53
ekd.de
Ein Kind auf Erden, in der Familie und der Gemeinde willkommen zu heißen, ist ein besonderer Moment. Auf Fragen zur Taufe gibt es hier Antworten.
Keine Angst vor Konfirmationsreden: Acht Tipps gegen Abstürze
08.05.2014 - 19:01
Franziska Fink, Thomas Östreicher
evangelisch.de
Angela Merkel beschäftigt einen ganzen Stab von Redenschreibern, und sie weiß, warum. Die richtigen Worte für einen festlichen Anlass zu finden, ist nicht ganz einfach. Aber auch Amateur-Redner können mit ihrem Charme bezaubern.
17.05.2011 - 12:15
Von K. Rüdiger Durth
Katholische Laien werben leidenschaftlich für mehr Ökumene. Auf der Frühjahrsvollversammlung des ZdK ging es unter anderem um das Abendmahl und um das Patenamt.
Paten sollen gute Begleiter sein
27.04.2011 - 17:34
Von Anne Kampf
Pfingsten ist der "Geburtstag" der Kirche und traditioneller Taufsonntag. Welche Rolle spielen Paten bei der Taufe eines Kindes? Sie sollten gute Freunde der Eltern und gute Begleiter des Kindes sein.
19.10.2010 - 10:39
Redaktion diakonie.de
Integration ist im Grunde die Gestaltung des gemeinsamen Alltags. Die Diakonie hat viele Projekte, die das zeigen. Wir stellen einige vor. Heute: "Eng
RSS - Paten abonnieren