Themen
Alle Inhalte zu: Asyldebatte
22.07.2017 - 12:29
epd
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erreicht bei seinen Asylentscheidungen nicht die internen Zielvorgaben.
Teilnehmer einer Demonstration protestieren am 11.02.2017 in Düsseldorf  für einen Abschiebestopp nach Afghanistan.
19.02.2017 - 16:26
epd
Menschenrechtsbeauftragte Kofler fordert Abschiebe-Stopp, Kanzleramtschef Altmaier dagegen verteidigt Abschiebungen nach Afghanisten. Pro Asyl kritisiert das EU-ABkommen mit Kabul und ruft die Bundesländer auf, sich nicht an Sammelabschiebungen zu beteiligen.
11.11.2016 - 10:33
epd
Nach dem Anschlag auf das deutsche Konsulat in Masar-i-Sharif fordert Pro Asyl von der Bundesregierung, die Pläne zur Abschiebung von Afghanen zu stoppen. Afghanistan sei noch immer kein sicheres Herkunftsland, in das Asylsuchende einfach zurückgeschickt werden können.
19.06.2016 - 11:59
epd
Pro Asyl warnt vor einer Aushöhlung des Asylrechts in Europa. "Bald wird es nur noch auf dem Papier existieren, faktisch für Schutzsuchende aber nicht mehr erreichbar sein", sagte Pro-Asyl-Geschäftsführer Günter Burkhardt am Sonntag.
08.09.2015 - 16:50
epd
Angesichts der stark steigenden Flüchtlingszahlen unternimmt die EU-Kommission einen neuen Anlauf, die Asylsuchenden nach einem festen Schlüssel auf die europäischen Länder zu verteilen.
Ein Schild mit der Aufschrift "Baustelle Asyl" ist auf einem stillgelegten Truppenübungsplatz bei Ehra-Lessien, auf dem Flüchtlinge untergebracht sind, zu sehen.
18.06.2015 - 09:21
Corinna Buschow
epd
Der Diakonie-Präsident Ulrich Lilie drängt auf eine bessere Gesundheitsversorgung, Beratung und Unterbringung von Asylsuchenden in Deutschland.
16.09.2014 - 15:52
epd
Weitere wichtige Aufgaben seien bessere Bildungs- und Beratungsangebote. Konkrete Beschlüsse wurden bei dem Treffen mehrerer Mitglieder der CSU-Regierung mit Kirchenvertretern, Verbänden und zivilen Akteuren jedoch nicht gefasst.
RSS - Asyldebatte abonnieren