Alle Inhalte zu: Arzt
Gebäude der Capio Elbe-Jeetzel-Klinik (EJK) in Dannenberg.
08.02.2017 - 12:24
epd
Ein Chefarzt im niedersächsischen Dannenberg lehnt Abtreibungen in seiner Klinik aufgrund seines christlichen Glaubens ab.
Eckart von Hirschhausen
18.10.2016 - 11:00
epd
Menschen wollten gehört, gesehen, berührt und ernst genommen werden, sagte von Hirschhausen. Im deutschen Gesundheitssystem fehle es aber an Zeit für Gespräche.
20.11.2015 - 13:19
epd
Der US-amerikanische Arzt Tom Catena hat mehr Aufmerksamkeit und Hilfe für die Menschen im Süden des Sudan gefordert. In der sudanesischen Region Süd-Kordofan herrschten seit 2011 Unruhen und Grenzstreitigkeiten. Seit Mai 2014 werde das Gebiet in den Nuba-Bergen immer wieder bombardiert.
Ärzte versorgen Flüchtlinge
22.09.2015 - 09:07
epd
Aufgrund der Sprachprobleme seien diese Ärzte oft besser in der Lage zu helfen als ihre deutschen Kollegen, sagte Gesundheitsexperte der SPD-Bundestagsfraktion am Dienstag im "Morgenmagazin" der ARD.
Gerhard Bojara, der Chef des Gesundheitsdienstes für die Stadt und den Landkreis Osnabrück, führt am 17.09.2015 auf dem Gelände der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen in Bramsche (Niedersachsen) die Eingangsuntersuc
18.09.2015 - 15:12
epd
Beim Bund-Länder-Flüchtlingsgipfel am kommenden Donnerstag soll es auch um Verbesserungen in der medizinischen Versorgung gehen.
Lutz Stemme,  Kreuzfahrt-Direktor auf der MS Hamburg.
18.08.2015 - 18:07
Elke Rutzenhöfer
Reformation gab es in ganz Europa. Einige Stätten der Reformation, die nördlich von Wittenberg liegen, besucht Elke Rutzenhöfer auf einer ökumenischen Kreuzfahrt mit Margot Käßmann und sieben weiteren wissenschaftlichen Reiseleitern. Ihre Beobachtungen hält sie hier im Blog fest.
Ulrich Gottstein, Mitbegründer der deutschen Sektion der "Internationalen Ärzte zur Verhütung eines Atomkriegs" (IPPNW).
07.08.2015 - 09:50
Michael Güthlein
epd
Er half in vielen Krisengebieten und förderte die Palliativmedizin in Deutschland - doch der 88-jährige Mediziner Ulrich Gottstein ist mit seiner Mission noch nicht am Ende: Seit fast vier Jahrzehnten tritt er für eine atomwaffenfreie Welt ein.
17.06.2015 - 11:24
epd
Während der Präsident der Bundesärztekammer vor "tötenden Ärzten" warnt, hat der stellvertretenden Bundestagspräsidenten sich für eine straf- und zivilrechtliche Absicherung von Ärzten beim Thema Sterbehilfe ausgesprochen.
09.06.2015 - 09:51
Corinna Buschow und Thomas Schiller
epd
Innenminister de Maizère will gewerbsmäßige Sterbehilfe verbieten. Weiterreichende rechtliche Regelungen hält der Jurist aber für schwierig.
12.05.2015 - 09:34
epd
Ärzte wollten ihren Patienten Leiden und Schmerzen nehmen und sie nicht umbringen, sagte der Präsident der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery, am Dienstag dem Radiosender Bayern 2.
RSS - Arzt abonnieren