Themen
Alle Inhalte zu: Arbeitskreis
EKD-Ratsvorsitzender spricht vor evangelischen Unternehmern
15.09.2016 - 12:22
epd
Aus Sicht des EKD-Ratsvorsitzenden ist es höchste Zeit für ein Umdenken in der Wirtschaft. Ob Wachstum dabei Maßstab bleiben sollte, stellt er infrage. Ex-Verfassungsrichter di Fabio warnt: Bitte keine Systemdiskussion über die Marktwirtschaft.
14.09.2016 - 15:13
epd
Aus Sicht des EKD-Ratsvorsitzenden ist es höchste Zeit für ein Umdenken in der Wirtschaft. Dabei setzt er auf unternehmerische Visionen. "Bitte keine Systemdiskussion", warnt Ex-Verfassungsrichter di Fabio in einem Plädoyer für die Marktwirtschaft.
Jahresempfang des Arbeitskreises Evangelischer Unternehmer
16.09.2015 - 16:47
epd
Die Präses der Evangelischen Landeskirche von Westfalen, Annette Kurschus, hat sich dafür ausgesprochen, Flüchtlingen legale Zugänge nach Europa zu eröffnen. Bei der Aufnahme von Zufluchtsuchenden sei europäische Solidarität gefordert, sagte die Theologin am Mittwoch in Frankfurt am Main. Die Flüchtlingssituation sei ein "Lackmustest" dafür, wie es um das "christliche Europa" bestellt sei.
29.04.2015 - 16:12
epd
Der Arbeitskreis Evangelischer Unternehmer begrüßt die Warnung der EKD vor einer weiteren Erosion des Tarifsystems.
30.01.2014 - 14:27
epd
Anlässlich der Gründung kommen Parteichef Sigmar Gabriel und die muslimische Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz.
 Ferdinand Lassalle und Rosa Luxemburg
22.05.2013 - 00:00
Thomas Klatt
Von Beginn an wirkten Juden in der sozialdemokratischen Bewegung mit: Ferdinand Lassalle zum Beispiel oder Rosa Luxemburg. Heute gibt es in der SPD den "Arbeitskreis Jüdischer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten".
27.10.2010 - 17:28
Die Fragen stellte Karola Kallweit
Eine Gruppe SPD-Mitglieder möchte einen Arbeitskreis zu Laizismus gründen. Im Interview mit evangelisch.de spricht Mitgründer Rolf Schwanitz ü
16.08.2010 - 11:19
Im Herbst soll ein Arbeitskreis "Laizisten und Laizistinnen in der SPD" ins Leben gerufen werden. Die Initiatoren treten für eine Trennung von Staa
05.03.2010 - 13:38
Von Rainer Clos
Thomas Goppel (CSU) lud - durch Wildbad Kreuth ermutigt - zur Gründung der "ChristSozialen Katholiken in der CSU" ein. Für Samstag ist das ers
RSS - Arbeitskreis abonnieren