Themen

Amnesty International

Alle Inhalte zu: Amnesty International
Rohingya Dörfer und Weiler von den Behörden ausradiert
12.03.2018 - 11:55
epd
Amnesty International wirft Myanmar eine zunehmende Militarisierung des Krisenstaats Rakhine vor. Bereits seit Januar würden auf Gebieten niedergebrannter Rohingya-Dörfer neue Stützpunkte, Unterkünfte oder Hubschrauberlandeplätze gebaut, erklärte die Menschenrechtsorganisation.
10.12.2017 - 12:27
epd
Zum internationalen Tag der Menschenrechte hat Amnesty International Regierungen weltweit zu mehr Einsatz für den Schutz von Menschenrechtsaktivisten aufgefordert.
Amnesty International  Demonstration gegen Rassismus und für Migranten
05.12.2017 - 10:53
epd
Rund um die Welt scheitern Staaten nach Ansicht von Amnesty International beim Schutz von Menschenrechtsaktivisten.
Amnesty International v
22.11.2017 - 16:44
epd
Im Prozess gegen elf Menschenrechtler in der Türkei hat das Gericht entschieden, den türkischen Amnesty-International-Chef Taner Kilic in Untersuchungshaft zu belassen.
Der syrische Staatspräsident Baschar al-Assad
13.11.2017 - 13:00
epd
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat gegen Syriens Regierung unter Präsident Baschar al-Assad schwere Vorwürfe erhoben.
Ein Flüchtlingskind
27.09.2017 - 12:02
epd
Die Organisationen Amnesty International und Pro Asyl haben an die möglichen Partner der Union in der künftigen Regierungskoalition appelliert, bei ihrem Nein zur CSU-Forderung nach einer Obergrenze für die Flüchtlingsaufnahme zu bleiben.
Zentralafrikanische Rebellen töten gezielt Christen
08.09.2017 - 11:26
epd
Menschenrechtler werfen einer Rebellengruppe in der Zentralafrikanischen Republik vor, gezielt Christen zu verfolgen und zu töten. Augenzeugen aus der Provinz Basse-Kotto im Süden des Landes berichteten von brutalen Überfällen auf die Zivilbevölkerung.
02.08.2017 - 14:38
epd
Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes sagte am Mittwoch in Berlin, über die Verlegung seien weder die Anwälte Steudtners noch die deutsche Seite informiert worden.
Präsident Hassan Ruhani
02.08.2017 - 06:00
epd
Seit 2013 gingen die Justizbehörden und der Sicherheitsapparat verstärkt gegen Menschenrechtsverteidiger vor, heißt es in einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht der Menschenrechtsorganisation.
30.07.2017 - 12:06
epd
"Für Christen ist das Gebet eine Möglichkeit, Hoffnung, Klage und Bitten vor Gott zu bringen," sagt Friedensdienst-Vorsitzender Scheffler, gerade weil in der Türkei aktuell keine Besserung der politischen Lage in Sicht sei.
RSS - Amnesty International abonnieren