Themen
Alle Inhalte zu: Abstammung
Schwangere Frau mit Händen auf dem Bauch.
04.07.2017 - 16:25
epd
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat eine Debatte über eine Reform des deutschen Abstammungsrechts gefordert.
02.07.2017 - 15:32
epd
Samen- und Embryospende, lesbische Eltern, Leihmutter: Abstammung und Familienkonstellation ist heute nicht mehr so selbstverständlich wie früher. Das muss auch das deutsche Recht aufgreifen, fordern Experten in einem Bericht für Justizminister Maas.
24.06.2015 - 13:50
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Die Queen ist in Berlin. Anlässlich des royalen Besuches fragen wir: Ist Abstammung ein Thema in der Bibel? Was sagt Jesus dazu? Und gibt es wirklich Herrscher von Gottes Gnaden?
Claudius Grigat und Frank Muchlinsky im Gespräch
23.07.2013 - 16:16
Frank Muchlinsky und Claudius Grigat
evangelisch.de
Was sagt die Bibel eigentlich zum Thema Abstammung? Unsere Redakteure Claudius Grigat und Frank Muchlinsky im Gespräch über Monarchen von Gottes Gnaden, Münzen mit Herrscher-Konterfeis und die Obrigkeit.
07.07.2011 - 15:35
Die Urmutter aller Eisbären war eine Braunbärin, die vor mehreren zehntausend Jahren in Irland lebte. Das haben Gen-Untersuchungen einer internationalen Forschergruppe ergeben.
17.02.2010 - 08:11
Schwach, krank, gebrechlich, an Malaria gestorben und ein Inzestkind: Forscher haben das Bild des Kindpharos Tutanchamun mittels DNA-Analyse revidiert.
RSS - Abstammung abonnieren