Rubriken

Wirtschaft und Arbeit

Alle Inhalte zu: Wirtschaft und Arbeit
08.09.2017 - 13:38
epd
Evangelische Kirchenvertreter haben sich hinter den Versuch der Stadt Nürnberg gestellt, einen Auftritt von AfD-Politiker Alexander Gauland zu verhindern.
Der Ingenieurwissenschaftler Salim Jallouf floh mit seiner Familie vor dem Krieg in Syrien.
08.09.2017 - 09:22
Kathrin Hedtke
epd
Er hat alles verloren, aber offene Türen gefunden: Der Ingenieurwissenschaftler Salim Jallouf floh mit seiner Familie vor dem Krieg in Syrien. Dank eines Stipendiums kann er seine Arbeit an der TU Darmstadt fortsetzen.
Das Verpackungsdesign der Lidl-Eigenmarke "Eridanous" wird dafür kritisiert, dass ein Kreuz auf der Kirchenkuppel wegretouchiert wurde.
06.09.2017 - 11:29
epd
Nach massiver Kritik an der Bearbeitung eines Fotomotivs auf mehreren Produktverpackungen lenkt die Supermarktkette Lidl nun ein: Das Produktdesign werde "schnellstmöglich" geändert, teilte der Discounter am Dienstagabend auf epd-Anfrage mit.
Die Kirchen mit Kreuz auf Santorin bilden das kulturelle Erbe der Insel ab und repräsentieren dies sowohl durch  die Monumente, die Religion und die Landschaft.
05.09.2017 - 15:51
epd
Auf einigen Produkten der Lidl-Eigenmarke "Eridanous" sind Kirchen der griechischen Insel Santorini abgebildet - allerdings wurden die Kreuze auf den Dächern der Gebäude wegretuschiert.
Angela Merkel und Martin Schulz
03.09.2017 - 23:58
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Beim TV-Duell zwischen Angela Merkel (CDU) und Martin Schulz (SPD) klangen die beiden Kandidaten wie zwei Vertreter einer gemeinsamen GroKo-Partei. Die Gewinner waren andere.
31.08.2017 - 17:11
epd
Caritas und Diakonie haben die Forderung der Gewerkschaft ver.di nach Abschaffung des kirchlichen Arbeitsrechts zurückgewiesen.
31.08.2017 - 11:17
epd
Ver.di-Chef Frank Bsirske bekräftigt seine Forderung nach Abschaffung des kirchlichen Arbeitsrechtes.
Blick auf Ausstellungsplakat mit Zahnrädern.
28.08.2017 - 09:33
Christina Özlem Geisler
epd
Die Protestanten feiern Martin Luther in diesem Jahr als Reformator der Kirche. Dass er auch die Arbeitswelt revolutioniert hat, wissen die wenigsten. Eine Ausstellung in Wittenberg greift seine Fragen auf, die auch nach 500 Jahren noch aktuell sind.
Geringverdiener werden einer Studie zufolge durch das deutsche Steuer- und Sozialsystem deutlich stärker belastet als Spitzenverdiener.
17.08.2017 - 16:00
epd
Geringverdiener werden einer Studie zufolge durch das deutsche Steuer- und Sozialsystem deutlich stärker belastet als Spitzenverdiener.
Schatten eines Mannes mit Gewehr
07.08.2017 - 12:30
epd
In vielen deutschen Großstädten kommen Busse und Bahnen im viertelstunden Takt. Weltweit stirbt Schätzungen zufolge alle 14 Minuten aber auch ein Mensch durch eine deutsche Waffe. Das Kinderhilfswerk terre des hommes kämpft gegen deutsche Waffenexporte.
RSS - Wirtschaft und Arbeit abonnieren