Rubriken
Alle Inhalte zu: Reformation
Der Rathausplatz in Augsburg.
23.06.2017 - 16:09
epdekd.de
Mit einem Mammut-Programm begeht Augsburg sein zentrales Veranstaltungswochenende im Reformationsjahr. Höhepunkt ist ein Freiluft-Gottesdienst am 25. Juni mit dem Titel "standhaft.mutig.frei.". Die Predigt hält der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm.
Kirchenfenster mit dem Reformator Philipp Melanchthon in der Heidelberger Peterskirche.
23.06.2017 - 14:59
epd
Der Friedensbeauftragte des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Renke Brahms, regt eine kritische Auseinandersetzung mit Teilen des reformatorischen "Augsburger Bekenntnisses" an.
22.06.2017 - 16:29
epd
Die Wittenberger Weltausstellung Reformation beschäftigt sich in ihrer fünften Themenwoche mit den Bedürfnissen sozial Benachteiligter und Fragen von Solidarität und Gerechtigkeit.
Barbara Lambrecht-Schadeberg ist Reformationsbotschafterin der evangelischen Kirche.
21.06.2017 - 10:34
Markus Bechtold, Claudius Grigat
evangelisch.de
Reformationsbotschafterin Barbara Lambrecht-Schadeberg hofft, dass sich die Menschen immer wieder neu trauen, ihre Botschaft zu verkünden.
Reformationsbotschafterin Barbara Lambrecht-Schadeberg
21.06.2017 - 09:21
Markus Bechtold
evangelisch.de
Die evangelische Kirche feiert 500 Jahre Reformation – und Krombacher-Mitinhaberin Barbara Lambrecht-Schadeberg feiert mit. Das Beste im Protestantismus liegt für sie im Sich-Einmischen, Mitdenken und Mitgestalten.
Musa Panti Filibus
20.06.2017 - 09:44
Andrea Stäritz
Der Präsident des Lutherischen Weltbundes (LWB), der nigerianische Erzbischof Musa Panti Filibus, ruft anlässlich des Weltflüchtlingstages am 20. Juni die Vereinten Nationen auf, stärker gegen den Terror der islamistischen Organisation Boko Haram im Nordosten Nigerias vorzugehen.
Der Schweizerische Evangelische Kirchenbund feierte das 500. Jubiläum der Reformation im Berner Münster.
19.06.2017 - 12:09
epd
In der Schweiz ist mit einem nationalen Festgottesdienst das 500. Jubiläum der Reformation gefeiert worden. Wie der Schweizerische Evangelische Kirchenbund (SEK) mitteilte, kamen dazu im Berner Münster mehr als 700 Teilnehmer aus Kirche, Politik und Zivilgesellschaft zusammen.
Jürgen Klopp auf dem Gelände des FC Liverpool.
16.06.2017 - 14:13
evangelisch.de
Fußballtrainer und Reformationsbotschafter Jürgen Klopp feiert heute seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass gratuliert ihm auch der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm.
16.06.2017 - 09:33
evangelisch.de
Der Fußballtrainer und Reformationsbotschafter Jürgen Klopp feiert heute seinen 50. Geburtstag. Im Interview erzählt er, was ihm sein Glaube und die Kirche bedeuten.
Bei der Weltausstellung dreht sich nun bin Montag alles um Bildung. Die Weltausstellung ist eine Freiluftausstellung an den Altstadtgrenzen Wittenbergs. Hier Torraum 6: "Ökumene und Religion" mit der Installation "Clouds". Im Hintergrund die Türme der Stad
14.06.2017 - 12:55
epd
Bis Montag dreht sich nun alles um Bildung - eine der zentralen Forderungen der vor 500 Jahren durch Martin Luther angestoßenen Reformationsbewegung.
RSS - Reformation abonnieren