Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
Alle Inhalte zu: Medien
26.04.2017 - 14:35
epd
Die Webseite "themenwoche.ard.de" ist online. Die Seite, die die ARD-Themenwoche "Woran glaubst Du?" vom 11. bis 17. Juni inhaltlich begleitet, bündelt alle Aktionen und Schwerpunkte vor und während der ARD-Themenwoche, wie der MDR am Mittwoch in Leipzig mitteilte.
26.04.2017 - 07:01
Tilmann P. Gangloff
Produktionen aus Norwegen verirren sich nur selten in die hiesigen Kinos, von einem Fernsehsendeplatz um 20.15 Uhr ganz zu schweigen; es sei denn, sie sind von Bent Hamer.
Mann hält Finger hinter seinem Rücken gekreuzt
25.04.2017 - 14:45
epd
Fake News und die Glaubwürdigkeitskrise der Medien: Auf dem 13. Frankfurter Tag des Onlinejournalismus standen aktuelle Herausforderungen für die Medien auf der Tagesordnung. Die Positionen hätten unterschiedlicher nicht sein können.
25.04.2017 - 07:47
Tilmann P. Gangloff
Wenn sich der in Österreich lebende deutsche Autor Uli Brée und der österreichische Regisseur Wolfgang Murnberger zusammen tun, um gemeinsam eine Geschichte zu erzählen, ist das Ergebnis garantiert hochklassig: immer unterhaltsam, oft originell und grundsätzlich kurzweilig.
alt_und_jung_im_netz.png
24.04.2017 - 09:39
Digitale Nachbarschaft
Wie surfe ich grundsätzlich sicher im Netz? Der erste Teil unserer Service-Reihe "Sicher im Netz" in Zusammenarbeit mit der Initiative Digitale Nachbarschaft.
24.04.2017 - 07:36
Tilmann P. Gangloff
Als ihr Bruder ermordet wird, findet Maren (Maria Simon) in seinem Büro Unterlagen, die darauf hindeuten, dass ein Unternehmen im Tunnelsystem unter Hamburg Giftmüll verstecken will. Die Polizei ignoriert ihre Hinweise. Sehenswerter Psycho- und Verschwörungsthriller.
23.04.2017 - 07:26
Tilmann P. Gangloff
Man muss kein Kriminalist sein, um zu ahnen, dass da was nicht stimmen kann: Ein erfolgreicher Selbstmörder pflegt in der Regel kein zweites Mal abzudrücken. „Wehrlos“ ist keine Komödie, aber der Film erfreut duch einen gepflegten Sarkasmus.
"Gott und die Welt: Brücken in die neue Heimat" (ARD)
22.04.2017 - 16:27
Tilmann P. Gangloff
Welches Paradies auf Erden wünschen sich junge Geflüchtete und Migrantenkinder? Annette Wagner gibt darauf Antworten in ihrem Film am 23. April um 17.30 Uhr in der ARD. - Und ein Überblick, was sich in der Woche bis zum 28. April 2017 sonst noch im Fernsehen zu schauen lohnt.
22.04.2017 - 09:56
epd
Reformationsbotschafterin Margot Käßmann und Kirchenpräsident Volker Jung schreiben in einer Sonderbeilage der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), die am Samstag in vielen regionalen Tageszeitungen in Hessen und Rheinland-Pfalz erscheint.
22.04.2017 - 07:15
Tilmann P. Gangloff
In „Marie Brand und der Liebesmord“ trifft sich der verheiratete Arzt Steffen Gruber (Heikko Deutschmann) mit Frauen, die er über das Internetportal Amore Grande kennenlernt; anschließend sind diese Frauen tot.
RSS - Medien abonnieren