Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
Alle Inhalte zu: Medien
Die Filmproduzentin Gabriela Sperl
20.09.2017 - 11:03
epd
Flüchtlinge, Verschwörungstheorien und Terrorismus: Aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen stehen im Zentrum der Produktionen, die in diesem Jahr den Robert Geisendörfer Preis der Evangelischen Kirche erhalten.
TV-Tipps
20.09.2017 - 06:26
Tilmann P. Gangloff
Wenn Männer jenseits der vierzig immer noch unbeweibt sind, hat das womöglich einen guten Grund: weil sie nicht für die Liebe, sondern für die Freundschaft geschaffen sind. Deshalb erinnert die Geschichte von Jürgen und Bernd an den Janosch-Klassiker "Oh, wie schön ist Panama".
„Luther - Die Reise“ macht Geschichte des Reformators  als mobiles Spiel erlebbar.
19.09.2017 - 13:12
epd
Smartphone-Nutzer können in einem neuen historischen Spiel den Reformator Martin Luther auf seiner historischen Reise von Worms zurück nach Wittenberg begleiten.
TV-Tipps
19.09.2017 - 06:25
Tilmann P. Gangloff
Der Titel klingt eher nach Spielshow als nach Fernsehfilm, aber amüsant ist "Abi ’97 - Gefühlt wie damals" trotzdem.
Der Medienbischof Volker Jung ruft zu kritischer Distanz gegenüber Darstellungen in Sozialen Netzwerken auf.
18.09.2017 - 09:37
Karsten Frerichs
epd
Der evangelische Medienbischof Volker Jung ruft angesichts populistischer Stimmungsmache durch Fake News zu kritischer Distanz gegenüber Darstellungen in Sozialen Netzwerken auf.
TV-Tipps
18.09.2017 - 07:05
Tilmann P. Gangloff
Eine derart negativ besetzte weibliche Dramahauptfigur trauen sich ARD und ZDF nur noch höchst selten.
TV-Tipps
16.09.2017 - 12:01
Tilmann P. Gangloff
Die Krimis aus Luzern schaffen es einfach nicht über den "Tatort"-Durchschnitt; oft genug liegen sie sogar deutlich drunter. Das gilt auch für "Zwei Leben", obwohl der Film eine interessante Geschichte erzählt.
TV-Tipps
16.09.2017 - 11:38
Tilmann P. Gangloff
Seit einiger Zeit sind die Krimis rund um das "Starke Team" aus Berlin kaum noch komisch. Einzig Florian Martens lässt als Hauptkommissar Otto Garber in seiner unnachahmlichen Art immer wieder mal eine trockene Bemerkung fallen.
"Wie gerecht ist Deutschland? Der große Vermögens-Check."
16.09.2017 - 10:40
Tilmann P. Gangloff
Christian Bock geht in seinem "Vermögens-Check" (19.9., ZDF, 20.15 Uhr) der Frage auf den Grund: Wer profitiert vom Aufschwung in unserem Land? Diesen und mehr Programmtipps für die kommende Woche.
15.09.2017 - 16:36
Stefanie Spitzer
Wow! 50.000 Fans auf Facebook! Danke an jede*n einzelne*n von euch!
RSS - Medien abonnieren