Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
Alle Inhalte zu: Medien
24.02.2017 - 17:30
epd
Die türkischen Konsulate weisen die Vorwürfe zurück, Lehrer zu bespitzeln. Das Land Nordrhein-Westfalen geht den Vorwürfen weiter nach.
24.02.2017 - 09:28
Juliane Wiedemeier
Ein Fußballverein und ein Bürgermeister aus Brandenburg senden ab sofort lieber autark. Wer dämliche Kommentare ungerne selbst als dämlich entlarvt, bekommt bald Hilfe aus dem Hause Alphabet. SPD vor CDU, und die Medien sind mal wieder schuld daran. Deniz Yücel darf keinen Besuch aus dem Bundestag empfangen. Ein Job bei der Berliner Zeitung ist auch nicht alles.
24.02.2017 - 07:03
Tilmann P. Gangloff
Geiselnahme mal ganz anders: Radio-Psychologin Emma Mayer lässt sich auf ein gewagtes Frage-Antwort-Spiel mit einem Geiselnehmer ein.
Karoline Schuch als Katharina von Bora in "Katharina Luther".
23.02.2017 - 13:24
epd
Der Fernsehfilm über Luthers Frau war das TV-Highlight am Mittwoch.
23.02.2017 - 07:08
Tilmann P. Gangloff
"Der Film beginnt wie ein Thriller", sagt unser Film-Experte Tilmann P. Gangloff. Warum die Titelheldin einen Einbruch begeht und was sie dabei gesucht hat, wird aber erst später verraten.
Devid Striesow als Martin Luther: "Beim Spielen von Luther war es mein Ziel, diesen Menschen in seiner wechselhaften Persönlichkeit zu zeigen, wie man ihn sich anhand der Überlieferungen und seiner Lebensumstände vorstellen kann."
22.02.2017 - 09:41
Cornelia Wystrichowski
über seine Rolle als Martin Luther im ARD-Drama zum Reformationsjubiläum, die Bedeutung von Luthers Ehefrau Katharina von Bora und die Furcht vor dem Teufel.
22.02.2017 - 07:11
Tilmann P. Gangloff
Anlässlich des Luther-Jahres zeigt die ARD einen Film, in dem der große Reformator bloß die wichtigste Nebenrolle einnimmt.
Murri Selle im Jahr 2003 am Rande der Geisendörfer-Preisverleihung im Grossen Sendesaal im Haus des Rundfunks in Berlin.
21.02.2017 - 16:46
epd
Murri Selle, die langjährige Geschäftsführerin des Robert-Geisendörfer-Preises, ist tot.
21.02.2017 - 15:01
epd
Aktuelle politische Debatten sollen auch in diesem Jahr vom 23. bis 26. März die Leipziger Buchmesse bestimmen. Noch nie sei das Bedürfnis der Öffentlichkeit so groß gewesen, sich über gesellschaftliche Gegenwart und Zukunft auszutauschen.
Regisseurin Margarethe von Trotta.
21.02.2017 - 13:01
Bettina Thienhaus
epd
Eindringlicher Blick, unglaubliche Energie: Regisseurin Margarethe von Trotta hat mit ihren Filmen über eigenwillige, kämpferische Frauen Zeichen gesetzt. Jetzt wird sie 75 Jahre alt.
RSS - Medien abonnieren