Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
Alle Inhalte zu: Medien
23.03.2017 - 19:25
Tilmann P. Gangloff
Vielleicht liegt es ja am Regisseur: "Bierleichen", die zweite Krimikomödie mit Tim Seyfi als türkisch-bayerischer "Kommissar Pascha", wirkt nicht mehr spritzig wie der erste Film, den Sascha Bigler inszeniert hatte; und weniger Biss hat er auch.
09_storm_storm_in_einer_kirche_ricardo_vaz_palma_i-201.jpg
23.03.2017 - 09:31
Claudius Grigat
mit Material aus PM
Der Kinder- und Jugendfilm "Storm und der verbotene Brief" über die Reformation kommt heute in die deutschen Kinos. evangelisch.de zeigt in einer Clip-Premiere einen ersten Ausschnitt aus dem Werk.
22.03.2017 - 07:28
Tilmann P. Gangloff
Für Mankell-Leser ist das nichts Neues, aber der gewöhnliche Fernsehzuschauer muss sich auf was gefasst machen. Irgendwann verliert man den Überblick, aber letztlich werden es an die dreißig Personen sein, die in dieser Verfilmung des gleichnamigen Romans von Henning Mankell ums
21.03.2017 - 07:11
Tilmann P. Gangloff
In der sechsteiligen ARD-Serie „Charité“ sind die historisch verbürgten medizinischen Koryphäen ausnahmslos Männer. Heldin der aufwändigen Produktion über das älteste Krankenhaus Berlins ist trotzdem eine Frau: Ida.
20.03.2017 - 07:07
Tilmann P. Gangloff
Als seine Gattin ihm mitteilt, dass ihr Indien-Trip zum Dauerzustand wird, tröstet sich Theo Clüver (Robert Atzorn), Kommissar auf Sylt, mit einer charmanten Strandbekanntschaft. Aber der Polizist hat nun mal kein Glück mit den Frauen.
Die Alte und die Neue: Die Frauen an der Seite der Bundespräsidenten nutzen ihren Einfluss unterschiedlich. Elke Büdenbender (li) und und Daniela Schadt, die Lebensgefährtin des scheidenden Bundespräsidenten Gauck tauschten sich bereits rege aus.
19.03.2017 - 09:38
Lynn Osselmann
epd
Es ist das höchste Ehrenamt der Bundesrepublik: Die Frau des Bundespräsidenten. Bisher gab es elf erste Damen, alle füllten die Rolle unterschiedlich aus. Eines einte sie jedoch: Sie haben ihren Einfluss genutzt. Nun wird Elke Büdenbender First Lady.
19.03.2017 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Dieser Krimi ist ein Knüller. Schon der mit knallroten Lettern gestaltete Vorspann und erst recht die folgenden Bilder machen deutlich: „Borowski und das dunkle Netz“ ist kein „Tatort“ wie jeder andere.
18.03.2017 - 14:52
Tilmann P. Gangloff
Im Vergleich zu den bisherigen drei Filmen ist Episode Nummer vier deutlich weniger skurril. Dass der für seine schrulligen Ermittlungsmethoden bekannte Schaller sich bis auf die Unterwäsche auszieht, um einen Grenzfluss zu durchqueren, ist nicht weiter ungewöhnlich.
Gauck nimmt Abschied von Schloss Bellevue
17.03.2017 - 13:56
epd
Mit diesem Choral von Martin Luther fing Joachim Gaucks Faszination für Luther und die Reformation an. Die Christenlehre habe ihm Selbstvertrauen gegenüber den Herren dieser Welt Welt vermittelt.
Frauen im Knast
17.03.2017 - 11:30
Tilmann P. Gangloff
Knapp sechs Prozent aller Inhaftierten in Deutschland sind Frauen, über zwei Drittel haben ein Suchtproblem. In einer 37 Grad-Reportage beleuchten Ulrike Schenk und Frauke Siebold den Alltag im Gefägnis und geben Einblicke in eine Welt, die den Meisten verschlossen bleibt.
RSS - Medien abonnieren