Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
Alle Inhalte zu: Medien
27.07.2017 - 09:13
Juliane Wiedemeier
Der Cumhuriyet-Prozess wird zum Proseminar Journalismus. Falsche Nachrichten klicken gut, zumindest bei Facebook. Journalismus-Start-ups sind auch keine Lösung. Viren-Experten sollten sich für die Computer Bild Spiele interessieren. Die ZDF-Mediathek als Villabajo.
27.07.2017 - 06:35
Tilmann P. Gangloff
Eine philippinische Frau hat sich mit einem kleinen Jungen in einer Gartenhütte versteckt. Als der Junge Hunger hat, klaut sie an einem Marktstand Lebensmittel, wird jedoch ertappt. Es kommt zu einem Handgemenge, ein Mann will der Frau helfen, beide werden verhaftet.
26.07.2017 - 09:30
Tilmann P. Gangloff
Auch wenn es in "Freddy tanzt" tatsächlich eine romantische Ebene gibt: Der Titel täuscht.
25.07.2017 - 15:21
Tilmann P. Gangloff
Als dieser Film ins Kino kam, warb der Verleih mit dem Hinweis, dass die Macher des Films vor einigen Jahren ganz Europa mit der Komödie "Ziemlich beste Freunde" erfreut hätten.
25.07.2017 - 14:08
24.07.2017 - 12:45
"Wessen Gebiet, dessen Religion" - dieser Grundsatz des Augsburger Religionsfrieden von 1555 gilt auch auf George R. R. Martins Hauptkontinenten Westeros im Westen und Essos im Osten. Insgesamt spielt die Religion in "Game of Thrones" eine wichtige Rolle.
Verliebt, verheiratet, verklagt
22.07.2017 - 16:08
Tilmann P. Gangloff
Nach der Scheidung der Eltern stellt sich bei vielen Kindern die Frage: Zu Mama oder Papa? Meist bleiben sie bei den Müttern. Die stehen oft am Rande des finanziellen Ruins, die Väter sehen nicht ein, nur zu bezahlen und die Kinder kaum zu sehen. Was sich im TV zu sehen lohnt.
21.07.2017 - 08:54
Juliane Wiedemeier
RT Erdogan beweist einmal mehr, wie wenig er von Rechtsstaatlichkeit versteht, und Deniz Yücel bleibt in Haft. Mit Kindergarten-Weisheiten gegen Hate Speech. Wer dieser Tage wirklich guten Lokaljournalismus macht. Die ARD interessiert sich für Autos, die im Kreis fahren. Ein „1, 2 oder 3“-Spruch spaltet die Generationen. So toll ist nur Sky Arts!
Engel
20.07.2017 - 09:18
Markus Bechtold
evangelisch.de
Für viele aufgeklärte Protestanten gehören Engel ins Reich der Phantasie. Pfarrerin Stefanie Schardien predigt am 23. Juli im ZDF-Fernsehgottesdienst "Aus heiterem Himmel" über den Erzengel Michael, den Superhelden Gottes, und warum Engel für uns heute noch wichtig sind.
18.07.2017 - 15:08
RSS - Medien abonnieren