Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
Alle Inhalte zu: Medien
18.02.2018 - 18:03
epd
Im Rahmen der Berlinale haben Kirchenvertreter die Folgen der Digitalisierung für die Filmbranche in den Fokus gerückt.
18.02.2018 - 16:16
epd
Nach seiner Freilassung bleibe ein "bitterer Nachgeschmack" zurück, klagt Deniz Yücel. Auf Twitter postet der Journalist ein Foto von sich in Freiheit und schreibt: "Ich bin nicht in Deutschland. Aber ich bin unter Freunden."
18.02.2018 - 11:53
epd
Der nach einem Jahr aus türkischer Haft entlassene Journalist Deniz Yücel hat Berlin schon wieder verlassen. "Ich bin nicht in Deutschland", teilte der "Welt"-Korrespondent am Samstag auf Twitter mit. "Aber ich bin unter Freunden."
TV-Tipps
18.02.2018 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Nach einigen offenbar allzu anspruchsvollen Sonntagskrimis hat die ARD im letzten Jahr angekündigt, beim "Tatort" deutlich weniger Experimente zu wagen. Zum Glück hat man davon wieder Abstand genommen, und das ist auch gut so; es wäre ein enormer künstlerischer Verlust gewesen.
TV-Tipps
17.02.2018 - 13:21
Tilmann P. Gangloff
Jürgen, sagte die Produzentin zum Erfolgsautor Pomorin, wie wär's mal mit einem Mord im Model-Milieu? Bei "Germany's Next Topmodel" gibt es doch immer diese Zickenkriege; lässt sich daraus nicht ein Krimi stricken? Jürgen ließ sich nicht lange bitten.
17.02.2018 - 12:44
epd
Die ZDF-Satiresendung "heute-show" hat sich erneut für einen Beitrag entschuldigt, in dem der stotternde AfD-Fachreferent Dieter Amann gezeigt wurde.
17.02.2018 - 12:40
epd
Das Auswärtige Amt will sich nach der Freilassung des "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel mit gleicher Kraft für andere zu Unrecht Inhaftierte in der Türkei einsetzen.
17.02.2018 - 12:19
epd
Deniz Yücel hat sich in einer ersten Videobotschaft zur Wort gemeldet. Der Journalist beklagt darin die Umstände seiner Freilassung und dankt seinen Unterstützern. Das Auswärtige Amt bekräftigt, dass es keine "schmutzigen Deals" gegeben habe.
17.02.2018 - 10:44
epd
Bis zur einer Normalisierung der Beziehungen mit der Türkei ist es nach den Worten von Unionsfraktionschef Volker Kauder "noch ein weiter Weg".
Thomaskirche Hofheim Marxheim
17.02.2018 - 09:17
Tilmann P. Gangloff
Der Gottesdienst aus Hofheim eröffnet die bundesweite Fastenaktion der evangelischen Kirche, die in diesem Jahr unter dem Motto steht: "Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen". Und was sich sonst noch vom 17. bis 23. Februar 2018 im Fernsehen anzuschauen lohnt.
RSS - Medien abonnieren