Über 3.500 Zuschauer beim Festival Loostik für junges Publikum

Über 3.500 Zuschauer beim Festival Loostik für junges Publikum

Saarbrücken, Forbach (epd). Das deutsch-französische Festival Loostik hat in diesem Jahr unter Corona-Pandemiebedingungen insgesamt 3.578 Zuschauerinnen und Zuschauer empfangen. Es gab 48 Veranstaltungen mit Gastspielen aus Frankreich, Belgien und Luxemburg an 13 Spielorten in Deutschland und Frankreich, wie die Veranstalter am Donnerstag in Saarbrücken mitteilten. Das Festival widmet sich Bühnenkunst aus der freien Szene.

Im kommenden Jahr feiert das Festival für junges deutsch-französisches Publikum ab drei Jahren sein zehnjähriges Bestehen. Loostik wurde 2013 im Rahmen des gemeinsamen EU-Projekts ArtBrücken vom französischen Theater Le Carreau und der Stiftung für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit gegründet.