Harald Glööckler: Ich spreche Gott jeden Tag

Harald Glööckler
Foto: Sven Hoppe/dpa
Harald Glööckler
Harald Glööckler: Ich spreche Gott jeden Tag
Modedesigner Harald Glööckler ist nach eigenen Worten im engen Zwiegespräch mit Gott.

"Ich sehe und spreche Gott jeden Tag", sagte der 53-Jährige dem Portal "bild.de" (Donnerstag). Gott erscheine ihm in den unterschiedlichsten Facetten. "Gott ist überall - manchmal auch im Himmel."

Der Modeschöpfer wuchs nahe einer evangelischen Kirche in Maulbronn-Zaisersweiher in Baden-Württemberg auf, in der er auch getauft und konfirmiert wurde. "Gott macht mir immer Mut", sagt Glööckler, der sich in seinem Buch " Kirche, öffne dich!" mit der Frage auseinandersetzt, wie die Kirche heute mehr Menschen erreichen kann.

"Gott freut sich, wenn wir ein erfülltes Leben führen", sagte Glööckler. Er werte nicht und liebe bedingungslos. Und ihm sei es "völlig egal, wie Harald Glööckler aussieht", sagte der exzentrische Designer, der sich diversen Schönheitsoperationen unterzogen hat.