Horrorfilm statt Zeichentrick wegen Champions League

Horrorfilm statt Zeichentrick wegen Champions League
Die Champions League war schuld: Im Kinderprogramm des ZDF am Sonntagmorgen bekamen die kleinen Zuschauer nicht wie erwartet die Zeichentrickserie "Coco, der neugierige Affe" zu sehen, sondern den Horrorfilm "Halloween - Die Nacht des Grauens".

Mainz (epd). Wegen der Verlängerung und des Elfmeterschießens im UEFA Champions League Finale am Samstagabend, das live und in der Nachtwiederholung gezeigt wurde, sei es zu einer größeren zeitlichen Programmverschiebung gekommen, erklärte das ZDF am Montag auf Anfrage des Evangelischen Pressedienstes (epd).

Durch einen "Umsetzungsfehler der ZDF-Sendeleitung" wurde der für 3.16 Uhr vorgesehene Film "Halloween - Die Nacht des Grauens" dann versehentlich nicht aus dem Programm genommen, sondern später gestartet, wie das ZDF weiter mitteilte. Der Film von Regisseur John Carpenter aus dem Jahr 1978 erzählt die Geschichte eines Jungen, der im Alter von sechs Jahren seine Schwester tötet, Jahre später an Halloween aus der psychiatrischen Klinik flüchtet und erneut mordet. Einige Eltern beschwerten sich beim ZDF. Nach etwa einer halben Stunde wurde der Film gestoppt.