Viele internationale Gäste zum Kirchentag in Stuttgart erwartet

Viele internationale Gäste zum Kirchentag in Stuttgart erwartet
Zum Deutschen Evangelischen Kirchentag im Juni in Stuttgart werden auch viele internationale Gäste erwartet.

Man sei überrascht, wie viele Gäste aus den nichtdeutschen Mitgliedskirchen der Evangelischen Mission in Solidarität (EMS) kommen wollen, sagte deren Generalsekretär Jürgen Reichel am Freitagabend in Bad Herrenalb vor der badischen Landessynode.

Allein aus Indonesien gebe es fast 100 Anmeldungen und aus Korea mehr als 40, sagte Reichel. Die EMS hat 28 Mitgliedskirchen und -organisationen in Deutschland und der Schweiz sowie in Afrika, Asien und dem Nahen Osten. Der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 3. bis 7. Juni 2015 unter der biblischen Losung "damit wir klug werden" (Psalm 90,12) in Stuttgart statt.