Gliedkirchen

Evangelische Landeskirche in Württemberg

Alle Inhalte zu: Evangelische Landeskirche in Württemberg
Regenbogen über einem Kirchturm.
04.12.2017 - 14:09
Markus Bechtold, Anne Kampf, Johannes Süßmann
evangelisch.de mit Material von epd
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
Evangelischen Landeskirche in Württemberg
29.11.2017 - 18:41
Marcus Mockler
epd
Die Evangelische Landeskirche in Württemberg wird gleichgeschlechtlichen Paaren auch künftig keinen Segnungsgottesdienst anbieten. Ein Gesetzentwurf, der das ändern sollte, scheiterte knapp in der Landessynode.
28.11.2017 - 16:04
epd
In der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ist die württembergische Landeskirche die "größte Zahlerkirche". Von den erwarteten Kirchensteuereinnahmen von 690 Millionen Euro im kommenden Jahr fließen 52,5 Millionen in die "Aufgaben in gemeinsamer Verantwortung", so Kastrup.
28.11.2017 - 13:19
epd
Der Bischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Frank Otfried July, hat sich für die öffentliche Segnung gleichgeschlechtlicher Paare ausgesprochen.
Winfried Kretschmann
28.10.2017 - 17:00
epd
Mit einem Gottesdienst und einem Festakt in Mannheim haben die evangelischen Landeskirchen in Baden-Württemberg am Samstag das 500. Reformationsjubiläum gefeiert.
"Da ist Freiheit"-Festival
26.09.2017 - 09:33
ekn
Laith Al-Deen covert den George Michael-Hit "Freedom" in einer deutschen Version. Und ist damit im Stuttgarter Reformationssommer als Headliner gesetzt, beim "Da ist Freiheit"-Festival der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
17.08.2017 - 15:49
epd
Der ehemalige Prälat von Heilbronn, Albrecht Hege, ist am Mittwoch im Alter von 100 Jahren gestorben.
Kirche in Beirut, Libanon.
15.08.2017 - 15:46
Judith Kubitscheck
epd
Sicherheit, Gesundheitsversorgung und Bildung - das sind die Dinge, die Christen im Grenzgebiet zwischen Syrien und dem Libanon nach eigenen Angaben brauchen, um weiterhin dort wohnen zu können. Und so hilft die württembergische Landeskirche dabei, das zu verwirklichen.
Lutz Wieland begrüßt Bischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Frank Otfried July.
14.08.2017 - 16:18
Marcus Mockler
epd
Das Reformationsjubiläum verbindet nicht nur Protestanten weltweit, sondern auch das brandenburgische Dorf Garrey mit der Landeskirche in Württemberg. Und so kam es dazu, dass das 84-Einwohner-Dorf zum Partnerdorf der Württemberger wurde.
Landesbischof Frank Otfried July
03.08.2017 - 09:45
epd
Nicht die eigene Welt auf Europa reduzieren, sondern den Weg zu anderen Kulturen suchen - das ist für Bischof July ein zentraler Aspekt der Themenwoche "Eine Welt". Weltoffenheit, Mission, Globalisierung und vieles mehr sind Thema bei der Weltausstellung Reformation.
RSS - Evangelische Landeskirche in Württemberg abonnieren