Adventskalender: hochwertige Wimmelschokolade

Adventskalender: hochwertige Wimmelschokolade

Ach, langsam bekomme ich wirklich Entzugserscheinungen. Soo lange schon (seit gestern, glaube ich) gab's in unserer Adventskalender-Rallye keine Schokolade mehr. Das müssen wir ändern – heute aber mal qualitativ hochwertig!

Echte Lindt-Schokolade. Für den feinschmeckerschokoladeverwöhnten Kindergaumen der Extraklasse. Jeden Tag eine Praline oder etwas in der Art. Für Eltern, die ihre Kinder wirklich lieben und ihnen nicht nur so einen schnöden Adventskalender für 79 Cent vom Aldi kaufen (öhm.)

####LINKS####Selbst das Adventskalenderbild auf der Vorderseite ist im Vergleich zu manchen Exemplaren, die wir hier schon vorstellten, geradezu künstlerisch überfrachtet. Kennen Sie noch die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch? Hier können Ihre feinstschokoladeüberfrachteten Kinder nach Herzenslust vor sich hinwimmeln. Ein Fuchs verkauft Glühwein, natürlich alkoholfrei. Die Mäuse bauen einen Schneemäuserich. Kleine – hm – Pinguinkinder? rollen eine Schokokugel durch den Schnee. Überhaupt: Schnee. Auch von dieser Grundzutat zu allem Weihnachtsgedöns hat dieser Kalender mehr als genug. Herzallerliebste Tierchen mit aufgemaltem Dauergrinsen weihnachten fröhlich in der Gegend herum und verbreiten festliche, fröhliche Stimmung. Eine Robbe mit Walkman balanciert eine Praline auf dem Schwanz. Ach, und überhaupt! Friede, Freude, Eierpraline!

Hoffentlich können die Kinder die hochwertige Schokolade überhaupt richtig würdigen. Nicht, dass dann nachher die eine oder andere Füllung doch wieder beim kritischen Kindergaumen gar nicht so gut ankommt. Sonst gibt's nächstes Jahr doch wieder Aldi.

Zu sehen gibt es jedenfalls genug. Zumal es auf der Rückseite sogar noch ein Suchbild gibt. Leider haben wir versäumt, dieses zu fotografieren. Aber wenn es nur halb so aufwändig gestaltet ist wie die Vorderseite, haben die lieben Kinderlein echt was zu tun. 

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art
Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.