Wenn die moderne Hausfrau Platz für religiöse Gefühle hat...

Wenn die moderne Hausfrau Platz für religiöse Gefühle hat...

Irgendwann muss einer dieser Adressenhändler gedacht haben: "Der Herr Spließ ist doch garantiert auch so einer, der praktische, sinnvolle und stilschöne Dinge für den Haushalt braucht. Den packen wir jetzt mal in die Datenbank für 'Die moderne Hausfrau' und dann freut der sich dolle." Ratet mal was ich nicht tue...

Dabei muss ich ja gestehen, dass ich die Moderne Hausfrau schon kannte, weil meine Oma den Katalog regelmäßig ins Haus bekam. Das Angebot des Versandhandels tendiert zwischen "Dinge, die wirklich richtig nützlich sind" und "American Novelties". Also diesen Dingen wie den singenden Barsch für die Wand, einen "Jodelbär"-Anhänger - nein, kein Scherz - oder den Türstopper Wauzi, dem "originellen Türstopper aus Kunststein", der so aussieht als hätte der Designer zuviele Happy Pills beim Entwerfen geschluckt... Kitsch, Kram, Trödel - das könnte als Slogan unter dem Titel des Katalogs stehen. statdessen tituliert die Moderne Hausfrau, sie habe "Neues und Nützliches". So wie das hier...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dass man "Platz für religiöse Gefühle" habe mag stimmen, dass man Stil hat - eher nicht. Allein dieser schreckliche Blauton beim Lendenschurz verursacht bei mir Ekelhaut. Wenn ihr aber glaubt, es geht nicht schlimmer muss ich euch enttäuschen. Es geht viel schlimmer...

(Das Kitschkreuz der Muttergottes erspare ich euch aber mal. Ihr könnts ja googlen...)

 

weitere Blogs

Illustration blauer Stuhl
Dieses Jahr blieben beim Pessach-Seder viele Stühle leer.
Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art