Glaube gibt Kraft für den Einsatz

anonymer Polizist im Polizeihemd
© Getty Images/iStockphoto/Stadtratte
Marcus Gruhn ist Einsatzleiter bei der Polizei und betet vor seinen Einsätzen für sich und seine Kollegen. (Symbolbild)
Christ und Polizist
Glaube gibt Kraft für den Einsatz
Sie sorgen für unsere Sicherheit und begeben sich dabei immer wieder selbst in Gefahr – bei Demos, Großveranstaltungen oder im Kampf gegen Drogenkriminalität: Polizistinnen und Polizisten. Im Einsatz ist auch Marcus Gruhn.

Marcus Gruhn ist Einsatzleiter bei der Polizei (in Stuttgart). Mit unsichtbarem Mikro und versteckter Waffe kundschaftet er in Zivilkleidung Brennpunkte mit Drogenkriminalität aus. 

Bislang musste Marcus noch nicht zur Waffe greifen. Gott sei Dank, sagt er. Er ist nicht nur Polizist, sondern auch Christ. Und das hat Auswirkungen auf seinen Berufsalltag

Und auch wenn das sicher nicht immer ganz leicht ist. Polizist Marcus Gruhn, sagt: Mein Glaube gibt mir Kraft und Orientierung in meinem oft herausfordernden Job.

evangelisch.de bedankt sich beim Ev. Medienhaus Stuttgart für die Kooperation.