Themen
Alle Inhalte zu: Terrorismus
11.12.2016 - 10:12
dpa
Zahlreiche Tote und mehr als Hundert Verletzte - zwei schwere Anschläge erschüttern Istanbul. Ziel war offenbar die Polizei. Wer hinter der Tat steckt, bleibt weiter unklar.
10.12.2016 - 08:40
epd
Bei einem Anschlag im Nordosten von Nigeria sind am Freitag Medienberichten zufolge mehrere Dutzend Menschen getötet worden.
"Terror – Ihr Urteil" läuft am 17. Oktober in der ARD.
17.10.2016 - 12:49
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Heute Abend wird in der ARD ein echtes Paradebeispiel für die Unmöglichkeit nicht zu sündigen gesendet. Anstatt darüber zu streiten, welches Urteil das richtige ist, sollten sich alle Zuschauenden an Situationen erinnern, in denen sie selbst nichts richtig machen konnten.
Verfilmung von Ferdinand von Schirachs Justizdrama "Terror" für die ARD. Von links nach rechts: Lars Eidinger, Martina Gedeck, Florian David Fitz, Burghard Klaußner.
14.10.2016 - 16:25
Diemut Roether
epd
Dürfen 164 Menschen getötet werden, um Zehntausende andere zu retten? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Fernsehfilms "Terror", der sich die Antwort nicht leicht macht.
13.10.2016 - 12:54
dpa
Ein dringend Terrorverdächtiger bringt sich in seiner Gefängniszelle um - wie kann das passieren? Die sächsische Justiz beteuert, man habe sich an alle Vorschriften gehalten. Vielleicht sei man zu gutgläubig gewesen. In Berlin ist von einem "Fiasko" die Rede.
20.08.2016 - 09:58
epd
Angesichts der jüngsten Terrorakte in Europa mahnt die evangelische Theologin Petra Bahr zum Verzicht auf die Veröffentlichung entsprechender Bilder.
 "weloveSousse" feiert am Strand
19.08.2016 - 00:00
Annette Wagner
Von Furcht, Mitgefühl und solidarischem Widerstand: Mit jungen Tunesiern verbindet uns mehr, als wir wissen. Annette Wagner war in Sousse, um diese jungen Menschen zu porträtieren. Dann kam der Terroranschlag in Nizza. Der Täter kam aus Sousse. Eine Beobachtung.
Polizei in Hua Hin
16.08.2016 - 00:00
Robert Spring
Bombenanschläge sind nichts Neues in Thailand. Die jüngste Anschlagsserie allerdings überraschte selbst Experten: Erstmals wurden Touristenzentren angegriffen. Eine offene Frage ist, wie stark der Konflikt religiös motiviert ist.
14.08.2016 - 17:58
epd
Ein Video soll die etwa 50 Mädchen der Chibok zeigen, die vor mehr als zwei Jahren in Nigeria entführt wurden.
 "Terror" von Ferdinand von Schirach
01.08.2016 - 14:24
epd
In dem Theaterstück des Juristen Schirach muss sich ein Kampfpilot der Luftwaffe vor Gericht verantworten, weil er trotz anderslautender Befehle ein von Terroristen gekapertes Flugzeug abgeschossen hat, das in ein vollbesetzes Stadion zu fliegen drohte.
RSS - Terrorismus abonnieren