Themen
Alle Inhalte zu: Männerarbeit
14.11.2017 - 13:20
Hanno Terbuyken
evangelisch.de mit Material von epd
In der mittleren Leitungsebene der evangelischen Kirche sind Frauen unterrepräsentiert. Eine neue Studie empfiehlt mehrere Wege, wie Hindernisse für Frauen und Männer auf dem Weg in Leitungspositionen ausgeräumt werden können.
Predigtpreises heißt Joachim Wehrenbrecht
09.10.2017 - 13:24
aus PM
Der fünfte Träger des Männertheologischen Predigtpreises heißt Joachim Wehrenbrecht. Der Preis wird am kommenden Sonntag, dem EKD-weiten Männersontag, vergeben.
04.05.2017 - 12:54
evangelisch.de
Männer machen sich rar in den Kirchen. Und wenn sie denn kommen, wollen sie keine realitätsfernen Diskussionen, sondern die Nähe zu ihren eigenen Erfahrungen und ihrer Lebenswelt. Um das in der Kirche zu stärken, wird der Männertheologische Predigtpreis verliehen.
21.04.2016 - 16:19
evangelisch.de
Unter dem Titel "'Und ob ich schon wanderte' (Psalm 23,4) – sich von seiner Sehnsucht finden lassen" schreibt die Männerarbeit der EKD auch 2016 einen "Männertheologischen Predigtpreis" aus.
18.03.2016 - 17:23
evangelisch.de
Mit einem gemeinsam gekochten Abendessen unter dem Motto "Salz und Licht" in der Lutherkirche in Hannover hat das Evangelische Zentrum Frauen und Männer am Donnerstag, 17. März, seine Gründung gefeiert.
Machismo
15.01.2016 - 16:26
Martin Rosowski
"Es wäre naiv anzunehmen, dass es der Silvesternacht bedurft hätte, um zu verstehen, dass viele Männer aus weltweiten Krisengebieten eine andere Einstellung zur Gleichberechtigung haben", sagt MartinRosowski, Hauptgeschäftsführer der Männerarbeit der EKD und sucht eine Lösung.
18.10.2013 - 11:33
epd
Die evangelische Kirche will in ihren Gottesdiensten mehr auf Männer zugehen. "Gewöhnlich machen sich Männer als Gottesdienstbesucher eher rar", erklärte der Geschäftsführer der Männerarbeit der EKD, Martin Rosowski, am Freitag in Hannover.
Väter und Söhne könnten so viel Spaß miteinander haben...
08.05.2013 - 17:43
Jürgen Rams
Andere
Vater-Kind-Arbeit findet in fast allen Regionen Deutschlands auch unter dem Dach der evangelischen Kirche statt. Zum Vatertag ein Statement, warum sie eigentlich so wichtig ist.
RSS - Männerarbeit abonnieren