Alle Inhalte zu: Kinder
Kerze steht in einem Fenster.
10.12.2017 - 12:12
evangelisch.de
Jedes Jahr am 2. Dezembersonntag werden weltweit in den verschiedenen Zeitzonen jeweils um 19 Uhr Kerzen angezündet, so dass das Leuchten einmal um den Globus geht.
09.12.2017 - 13:34
epd
Der katholische Berliner Erzbischof Heiner Koch hat mehr Engagement gegen Kinderarmut gefordert. In Deutschland, einem der reichsten Länder der Erde, lebe jedes fünfte Kind in Armut, kritisierte der Theologe am Samstag im Berliner RBB-Rundfunk.
sternförmiger Grabstein am Kindergrabmal Hanau mit der Aufschrift "April 2015"
26.11.2017 - 10:24
Lisa Menzel
evangelisch.de
Das Kindergrabmal erinnert an tot- und fehlgeborene Kinder aus den beiden Hanauer Krankenhäusern. Stadt, Kliniken und Seelsorger arbeiten eng zusammen, um Eltern in dieser schweren Situation zu begleiten.
churchtoo_blau.jpg
22.11.2017 - 13:41
Lilith Becker
evangelisch.de
In Folge des Weinstein-Skandals im Oktober 2017 melden sich viele Opfer von sexuellem Missbrauch zu Wort, der Hashtag #MeToo verbreitete sich viral. Seit Dienstag verbreitet sich ein neuer Hashtag ausgehend von den USA: #ChurchToo. Nun stehen Kirchengemeinden im Fokus.
Kinder schreiben oder malen "Liebesbriefe" an verstorbene Menschen oder Tiere.
05.11.2017 - 16:20
Daniel Staffen-Quandt
epd
Kinder trauern anders. Die Trauerphasen sind meist kurz und heftig, gefolgt von Unbeschwertheit und Freude. Ein Kunstprojekt mit Grundschülern dokumentiert die Gefühle und Gedanken der Kinder. Ausgestellt werden sollen die Werke nun auf dem Friedhof.
02.11.2017 - 08:36
Anika Kempf, Max Knieriemen
In allen Religionen, in allen Erdteilen hat ein Münchner Verein Kinder aufgefordert, Bilder zu schicken. Thema: "Woran glaubst Du?". Das Ergebnis sind über 10.000 Kunstwerke, die zeigen, woraus die Kinder Kraft schöpfen, wer sie sind und wo sie den Sinn des Lebens finden.
Mehr Meldungen von Kindeswohlgefährdung bei Jugendämtern.
04.10.2017 - 09:28
epd
Behörden schreiten häufiger ein, um Gefahren für Kinder in ihren Familien durch Vernachlässigung oder Misshandlungen abzuwenden.
Der "Andere Advent" für Kinder
11.09.2017 - 13:30
epd
Der ökumenische Verein "Andere Zeiten" startet zum 23. Mal seine Aktion "Der Andere Advent".
29.07.2017 - 12:20
epd
Diakonie-Präsident Ulrich Lilie fordert eine möglichst frühe Förderung von Kindern aus schwierigen Verhältnissen. Mindestens drei Jahre vor Schulbeginn sollten diese Mädchen und Jungen eine Kita besuchen, sagte er im "chrismon"-Interview.
Constance Yates und Chris Gard halten ihren Sohn Charles Gard im Arm.
29.07.2017 - 09:08
Lena Ohm
Charlie Gard ist todkrank und es gibt kein Heilmittel. Die Ärzte wollen gegen den Willen der Eltern die lebenserhaltenden Maßnahmen einstellen und ein Gericht stimmt dem zu. Es geht um die Chance zu überleben und ein würdevolles Sterben. Eine ethische und emotionale Zerreißprobe.
RSS - Kinder abonnieren