Themen
Alle Inhalte zu: Griechenland
27.09.2017 - 11:09
epd
Die Armut in Griechenland nimmt nach Angaben der SOS-Kinderdörfer trotz wirtschaftlicher Erholung zu. Das treffe vor allem die Familien, erklärte George Protopapas, Leiter der SOS-Kinderdörfer in Griechenland. Schuld seien die drastischen Sparmaßnahmen der Regierung in Athen.
Das Verpackungsdesign der Lidl-Eigenmarke "Eridanous" wird dafür kritisiert, dass ein Kreuz auf der Kirchenkuppel wegretouchiert wurde.
06.09.2017 - 11:29
epd
Nach massiver Kritik an der Bearbeitung eines Fotomotivs auf mehreren Produktverpackungen lenkt die Supermarktkette Lidl nun ein: Das Produktdesign werde "schnellstmöglich" geändert, teilte der Discounter am Dienstagabend auf epd-Anfrage mit.
Die Kirchen mit Kreuz auf Santorin bilden das kulturelle Erbe der Insel ab und repräsentieren dies sowohl durch  die Monumente, die Religion und die Landschaft.
05.09.2017 - 15:51
epd
Auf einigen Produkten der Lidl-Eigenmarke "Eridanous" sind Kirchen der griechischen Insel Santorini abgebildet - allerdings wurden die Kreuze auf den Dächern der Gebäude wegretuschiert.
Nora Azzaoui bereitet das Gummi-Material der Flüchtlingsboote für Taschen vor
20.08.2017 - 17:36
Theresa Liebig
epd
Statt Griechenlands Strände im Müll der gestrandeten Flüchtlingsboote ersticken zu lassen, stellt das Berliner Start-Up "mimycri" daraus Taschen und Rucksäcke her. Flüchtlingen bietet es damit eine Chance auf Normalität und Regelmäßigkeit.
18.07.2017 - 15:08
epd
Wie Unterstützer der Menschen in den sogenannten Hotspots auf den griechischen Inseln am Dienstag in Berlin berichteten, sind die Auffanglager überfüllt und genügen kaum menschenrechtlich gebotenen Mindeststandards.
ine Tasse mit dem Slogan "Gott sei Dank, es ist Sonntag".
04.06.2017 - 15:58
Constantin Gröhn, Pastor in St. Johannis-Harvestehude in Hamburg
Wenn in der Politik Pakete geschnürt werden, kann es beim Auspacken Überraschungen geben. Solch unerwartete "Geschenke" beinhaltet auch das jüngste Spar- und Reformpaket, das vom griechischen Parlament verabschiedet wurde. Ein Kommentar.
Syrische Flüchtlingskinder schauen bei eisigen Temperaturen aus dem Fenster ihrer Unterkunft.
12.01.2017 - 15:51
epd
Nach dem Wintereinbruch in Griechenland hat sich die Lage Tausender Flüchtlinge nach Angaben von "Ärzte ohne Grenzen" weiter verschlimmert.
Die Festung Europa erreichen viele Flüchltinge übers Meer
29.12.2016 - 13:26
Lars Berg
Der Fluchtweg für tausende Menschen Richtung Europa führt von Bodrum an der türkischen Küste über das Mittelmeer zur griechischen Insel Kos. Die Utensilien ihrer Flucht nach Europa bleiben im Ferienparadies zurück. Der Fotograf Lars Berg schildert seine Erlebnisse.
08.12.2016 - 16:40
epd
Zahlreiche Flüchtlinge sind in den vergangenen Jahren von Griechenland weiter nach Deutschland gezogen. Zurückgeschickt werden konnten sie nicht, weil das sogenannte Dublin-System ausgesetzt war. Das will die EU-Kommission nun ändern.
Flüchtlinge
14.09.2016 - 10:01
epd
Die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Bärbel Kofler (SPD), verlangt eine verstärkte Aufnahme von in Griechenland lebenden Flüchtlingen durch Deutschland.
RSS - Griechenland abonnieren