Themen
Alle Inhalte zu: Fernsehen
Papst Franziskus prangert Korruption und Amtsmissbrauch im Vatikan öffentlich an.
24.02.2018 - 00:31
Tilmann P. Gangloff
Der Diebstahl von päpstlichen Geheimdokumenten durch Papst Benedikts Kammerdiener war noch frisch in Erinnerung, als sich unter Papst Franziskus ein neues "Vatileaks" ereignete.
17.02.2018 - 12:44
epd
Die ZDF-Satiresendung "heute-show" hat sich erneut für einen Beitrag entschuldigt, in dem der stotternde AfD-Fachreferent Dieter Amann gezeigt wurde.
Thomaskirche Hofheim Marxheim
17.02.2018 - 09:17
Tilmann P. Gangloff
Der Gottesdienst aus Hofheim eröffnet die bundesweite Fastenaktion der evangelischen Kirche, die in diesem Jahr unter dem Motto steht: "Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen". Und was sich sonst noch vom 17. bis 23. Februar 2018 im Fernsehen anzuschauen lohnt.
Fussball Public Viewing
14.02.2018 - 14:40
ekd.de
Kirchengemeinden, die Spiele der Fußball-WM übertragen möchten, müssen keine Lizenz bei der FIFA beantragen. Allerdings wird die EKD keinen Pauschalvertrag mit der GEMA für ihre Gemeinden abschließen.
Wenn Lebensmittel auf den Mist gekippt werden, dann angeblich nur, weil dies zum Wohle des Konsumenten ist.
10.02.2018 - 09:31
Tilmann P. Gangloff
Schätzungen gehen davon aus, dass in Deutschland nur zwei von drei Schweinen vom Menschen gegessen werden. Die Dokumentation (14. Februar, 3sat um 21.05) berichtet darüber, welche Lebensmittel im Müll landen. Erfahren Sie auch, was sich sonst bis zum 17. Februar zu sehen lohnt.
Mahnwache gegen Rechts im Film "Kreuz ohne Haken"
03.02.2018 - 09:04
Tilmann P. Gangloff
Mitten in der Nacht wird ein Pfarrer in der Nähe von Aachen niedergeschlagen. Er hatte sich um Geflüchtete gekümmert. Die Reportage "Kreuz ohne Haken" begleitet ihn und andere engagierte Christen. Und was sich sonst noch vom 3. bis 9. Februar 2018 im Fernsehen anzuschauen lohnt.
In der Sendung "37 Grad: Das dunkle Geheimnis" geht es darum über den eigenen sexuellen Missbrauch zu sprechen.
28.01.2018 - 16:12
Tilmann P. Gangloff
In Deutschland erfährt jedes siebte Kind sexuelle Gewalt. Besonders häufig stammt der Täter aus der eigenen Familie oder dem familiären Umfeld. Der Hort des Vertrauens wird zur Gefahr. Weitere Empfehlungen, was sich vom 29. Januar bis zum 1. Februar im Fernsehen anzusehen lohnt.
STATIONEN-Moderatorin Irene Esmann zum Thema Kirchensteuer
13.01.2018 - 09:42
Tilmann P. Gangloff
Irene Esmann forscht nach, wo ihre Kirchensteuer bleibt, und fragt, wie reich die Kirchen wirklich sind (17. Januar, BR, 19 Uhr). Was sich sonst noch zu sehen lohnt im Fernsehen vom 13. bis zum 18. Januar, erfahren Sie hier.
MENSCHEN HAUTNAH: GEHEIMNISVOLLE KRANKHEITEN - TEIL 1,  Prof. Jürgen Schäfer (Hände verschränkt) und sein Team des Zentrums für unerkannte und seltene Erkrankungen am Uniklinikum Marburg.
06.01.2018 - 11:55
Tilmann P. Gangloff
Professor Schäfer gilt als "Arzt, der um die Ecke denkt" und entdeckt so mit seinem Team von einem Dutzend Spitzenmedizinern, Krankheitsursachen, auf die sonst niemand kommt. Was sich sonst noch zu sehen lohnt im Fernsehen vom 6. bis zum 12. Januar, erfahren Sie hier.
Julia wartet mit besorgtem Blick im Schulflur
30.12.2017 - 14:42
Tilmann P. Gangloff
Die Abituerientin Julia hat Träume aber wenig Chancen auf deren Verwirklichung bis ein Talentscout auf sie aufmerksam wird. Drei Jahre lang hat ein Team von "Menschen hautnah" Julia begleitet. Und was sich noch vom 30. Dezember bis 4. Januar im Fernsehen anzusehen lohnt.
RSS - Fernsehen abonnieren