Themen
Alle Inhalte zu: Fernsehen
Filmszene: Aktionskünstler Zoltan Rajinovic alias G.O.D. (Aleksandar Jovanovic) wird verehrt, auch von Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, rechts im Hintergrund)
17.11.2017 - 22:57
Tilmann P. Gangloff
Star des Films ist die Titelfigur, die zwar wie Gott klingt, sich aber G.O.D. schreibt. Ein "Tatort" mit einer originellen und geistreichen Geschichte. Was sich vom 18. bis 24. November 2017 im Fernsehen anzuschauen lohnt.
Alltag auf dem Friedhof. Im nördlichen Bereich stehen die meist bunt angepinselten Gräber dicht an dicht, während im südlichen Teil vorwiegend große Mausoleen zu finden sind.
11.11.2017 - 09:18
Tilmann P. Gangloff
Partys auf dem Friedhof, Betten auf Gräbern und die Erkenntnis, dass das was Menschen im Angesicht des Todes verbindet, das Leben ist - darum geht es in "Die schönsten Plätze zum Sterben". Und das lohnt sich sonst noch vom 11. bis 16 November im Fernsehen.
Hans-Peter Triebe ist dankbar für die liebevolle Betreuung seiner schwerkranken Ehefrau
04.11.2017 - 09:28
Tilmann P. Gangloff
Was sind die letzten Wünsche der Sterbenden, was haben sie in ihrem Leben bereut? Worauf sind sie stolz? Hatte alles einen Sinn? Fragen am Sterbebett, denen sich der Film "Sterben im Hospiz" zu nähern versucht. Und das lohnt sich noch vom 4. bis 10 November im Fernsehen.
03.11.2017 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Ein Ehepaar übergibt seine Bäckerei in der Nähe von Hamburg an die Tochter und wandert nach Thailand aus. In Pattaya wollen Ottmar und Tanja Berger (Veit Stübner, Marie Gruber) den Lebensabend genießen...
02.11.2017 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Weil Istanbul als Drehort immer heikler wird, hat die ARD-Tochter Degeto für ihre Donnerstagskrimis nach einer neuen Spielstätte gesucht, die ähnliche Voraussetzungen mit sich bringt: mediterranes Flair, schöne Schauplätze, kulturelle Vielfalt- Barcelona!
01.11.2017 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Das Abschiedsvideo ist ein Gruß aus dem Jenseits. Noch lebt Mona Doermer zwar, doch der Ausflug, den sie mit ihren beiden Kindern Danny und Marlen an die Küste macht, ist eine Reise in den Tod...
31.10.2017 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Die Idee ist ebenso ungewöhnlich wie reizvoll: Anlässlich des Luther-Jahres zeigt die ARD einen Film, in dem der große Reformator bloß die wichtigste Nebenrolle einnimmt. Tatsächlich taucht Martin Luther erst auf, als seine Thesen schon einige Jahre alt sind... Solchen Runden
30.10.2017 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Mit dem im Februar ausgestrahlten Film "Katharina Luther" hat die ARD die Geschichte des großen Reformators gleichermaßen aus erster Hand wie aus der Distanz erzählt...
TV-Tipps
29.10.2017 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Dieser Krimi aus Frankfurt wird die "Tatort"-Fangemeinde nicht nur entzweien, sondern in gleiche mehrere Lager spalten: Wer am Sonntagabend die klassische Mördersuche bevorzugt, dürfte mit dem Film überhaupt nichts anfangen können, denn "Fürchte dich" ist ein Grusel-Thriller.
28.10.2017 - 09:51
epd
Die Schauspielerin Veronica Ferres glaubt an eine Existenz Gottes.
RSS - Fernsehen abonnieren