Themen
Alle Inhalte zu: Fastenaktion
android-feature_i-201.png
20.03.2017 - 16:36
Claudius Grigat
"Augenblick mal! Sieben Wochen ohne Sofort" lautet das Motto der Fastenaktion der evangelischen Kirche 2017. Kuratoriumsvorsitzende Susanne Breit-Keßler gibt im Videointerview Auskunft darüber, wie sie es bisher mit dem Pause machen, Zögern und Warten hält.
09.03.2017 - 08:52
Franziska Fink
evangelisch.de
Manchmal überrumpeln uns die Ereignisse. Schnell will man Klarheit, wieder Herr der Lage sein. Doch gute Lösungen brauchen Zeit! Wie schwierig, aber auch wie wichtig es ist, nicht sofort zu entscheiden, zeigen sieben prominenten Beispiele aus Geschichte, Sport und Kultur.
05.03.2017 - 14:33
epd
"Augenblick Mal!" Sieben Wochen ohne Sofort" - die evangelische Kirche ruft in der Fastenzeit zum Innehalten im hektischen Alltag auf. Die katholische Kirche wirbt für ressourcenschonenden Konsum und legt den Fokus auf Burkina Faso.
Online-Predigt ZDF-Fernsehgottesdienst
05.03.2017 - 10:15
Susanne Breit-Keßler
Der ZDF-Gottesdienst aus der Gethsemanegemeinde in Frankfurt Main hat am Sonntag die Fastenaktion "7 Wochen Ohne" eröffnet. Hier lesen Sie die Predigt von Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler.
Schwangerschaft
02.03.2017 - 09:32
Lilith Becker
evangelisch.de
Die erste Fastenwoche steht unter dem Vers: "Alles hat seine Zeit". Dieser Vers aus dem 'Prediger' erkennt, dass das Leben nicht in der Hand des Menschen liegt; zum Beispiel ob ein Paar Kinder bekommt und wann, liegt oft nicht in seiner Hand. Drei Frauen erzählen.
28.02.2017 - 16:26
Anne Kampf, Sarika Feriduni
Auf Alkohol und Fleisch verzichten - das war früher mal. Wer bei der evangelischen Fastenaktion "7 Wochen Ohne" mitmacht, verzichtet auf Gewissheiten, Ehrgeiz oder Zaudern.
Frau streckt auf einem Fahrrad ihre Beine in die Luft.
21.02.2017 - 15:29
epd
Unter dem Motto "So viel Du brauchst" laden sieben evangelische Landeskirchen in Deutschland zu einer Klimaschutzaktion in der Fastenzeit ein.
"7 Wochen Ohne"-Fastenaktion 2017
19.01.2017 - 09:02
Markus Bechtold, Sarika Feriduni
evangelisch.de
"Augenblick mal! Sieben Wochen ohne sofort", unter diesem Motto startet "7 Wochen Ohne" die Fastenzeit 2017. Arnd Brummer, Geschäftsführer der Aktion, und Henning Kiene, Kuratoriumsmitglied von "7 Wochen Ohne", erklären, warum Entschleunigung für uns alle so wichtig ist.
Markus Bechtold spricht mit Susanne Breit-Keßler
02.03.2016 - 09:34
Markus Bechtold, Sarika Feriduni
evangelisch.de
Die Fastenaktion der evangelischen Kirche "7 Wochen Ohne" ermuntert zu entdecken, was einem das Herz weit macht. Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler verrät im Interview, wie man ohne Groll verzeihen und anderen Menschen etwas gönnen kann.
RSS - Fastenaktion abonnieren