Alle Inhalte zu: Berlin
Besucher in der Austtellung des Menschen Museums.
18.09.2017 - 16:33
epd
Das Berliner "Menschen Museum" weigert sich trotz eines entsprechenden Gerichtsurteils, einzelne präparierte Leichen aus seiner Ausstellung zu nehmen.
Berliner Dom
13.09.2017 - 16:24
epd
Anlässlich des 500. Reformationsjubiläums präsentiert der Berliner Dom ein 16 Meter hohes Kunstwerk des Künstlers Philipp von Matt. Die Installation aus 77 Spiegeln werde das Tageslicht der Kuppelfenster in den Kirchenraum bringen, kündigte der Berliner Dom am Mittwoch an.
Bibelstunde der Presbyterianischen Persischen Gemeinde in Neukölln. Sepher und Mohsen lesen die Texte des Korans ganz genau.
07.09.2017 - 09:24
Sabine Oberpriller
Wahid, Erfan und Mohsen sind aus dem Iran geflohen, vor Verfolgung, Verleumdung, vor der islamischen Gerichtsbarkeit. Sie haben viel verloren. Aber am Ende des Weges, sagen sie, haben sie einen Schatz gefunden: den christlichen Glauben. Er hilft gegen die Scharia im Kopf.
Pfarrer Alimamy Sesay
29.08.2017 - 10:27
Sabine Oberpriller
Frieden mit Gott und Jesus finden ist nicht einfach, wenn Christen über Generationen hinweg die Familie drangsaliert und über das eigene Schicksal bestimmt haben. In Berlin versucht Pfarrer Alimamy Sesay aus Sierra Leone seine Landsleute mit ihrer Vergangenheit zu versöhnen.
Taime Kuttig von der deutschen Mannschaft beim Torschuss auf das französische Tor. Rechts an der Band der zweite Deutsche im Angriff: Ali Can Pektas.
21.08.2017 - 16:02
Dagmar Gester
Gerade findet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland statt - und (fast) niemand bekommt es mit. Denn es ist die Blindenfußball-EM, die nur wenig Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt. Ein Einblick in ein faszinierendes Spiel und aufregendes Turnier.
Eine Frau hält die Hand eines trauernden Mannes.
18.08.2017 - 14:40
Christine Xuân Müller
epd
Beim Terroranschlag von Barcelona finden sich Parallelen zum Anschlag vom 19. Dezember 2016 an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche auf dem Berliner Breitscheidplatz. Gedächtniskirchenpfarrer Martin Germer sprach mit dem epd über die Anteilnahme an der Trauer in Spanien.
18.08.2017 - 11:49
epd
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat den Menschen in Barcelona nach dem Terroranschlag sein Mitgefühl ausgesprochen.
14.08.2017 - 14:07
epd
Bezahlbarer Wohnraum in Berlin - das sei nicht nur ein Problem sozial Benachteiligter, sondern mittlerweile auch des Mittelstands, so Diakonie-Präsident Ulrich Lilie. Das dadurch vermittelte Gefühl "nicht mehr gewünscht zu sein" laste schwer auf den Menschen.
Das Diakoniewerk Bethel betreibt deutschlandweit 13 Krankenhaus- und Pflegeeinrichtungen.
01.08.2017 - 16:12
epd
Der Berliner Diakonie-Dachverband hat das Diakoniewerk Bethel wegen seines fragwürdigen Umgangs mit den eigenen Finanzen zum Austritt aufgefordert.
30.07.2017 - 12:06
epd
"Für Christen ist das Gebet eine Möglichkeit, Hoffnung, Klage und Bitten vor Gott zu bringen," sagt Friedensdienst-Vorsitzender Scheffler, gerade weil in der Türkei aktuell keine Besserung der politischen Lage in Sicht sei.
RSS - Berlin abonnieren