Themen

Asylbewerberheime

Alle Inhalte zu: Asylbewerberheime
07.09.2015 - 11:06
epd
Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Rottenburg im Landkreis Tübingen sind in der Nacht fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitten drei Bewohner Rauchgas-Vergiftungen, während sich zwei bei Sprüngen aus Fenstern verletzten.
24.07.2015 - 18:30
epd
Es ist eine rudimentäre Notunterkunft, die das Deutsche Rote Kreuz derzeit in Dresden errichtet. In den Zelten sollen insgesamt 1.100 Flüchtlinge unterkommen, weil in den sächsischen Erstaufnahme-Stellen kein Platz mehr ist. Die Zelte konnten die DRK-Mitarbeiter aber nur unter Polizeischutz aufbauen.
Heinrich Bedford-Strohm
17.07.2015 - 15:17
epd
Bayerns Landesbischof und EKD-Ratsvorsitzender Heinrich Bedford-Strohm zur Asyldebatte nach dem Brandanschlag in Bayern
17.07.2015 - 11:22
epd
Google hat die umstrittene Online-Karte "Kein Asylantenheim in meiner Nachbarschaft" aus dem Netz genommen. Auf dieser Karte hatten fremdenfeindliche Aktivisten die Adressen von Flüchtlingsunterkünften in ganz Deutschland eingetragen.
26.06.2015 - 09:45
epd
Nach den Übergriffen auf Flüchtlingsunterstützer im sächsischen Freital fordert der Städte- und Gemeindebund eine neue Strategie für den Umgang mit Asylkritikern.
10.10.2014 - 17:07
epd
Bei den Kontrollen sollen laut Innenminister Pistorius auch Polizei und Verfassungsschutz einbezogen werden. Alle Beteiligten müssten nun besonders wachsam sein.
RSS - Asylbewerberheime abonnieren