Themen

Asylbewerberheim

Alle Inhalte zu: Asylbewerberheim
07.04.2018 - 10:12
epd
Die Zahl der fremdenfeindlichen Anschläge auf Asylbewerberheime ist wieder auf das Niveau von 2014, zur Zeit vor der sogenannten Flüchtlingskrise, gesunken.
Eine Frau trägt in der Zeltstadt einer Erstaufnahmeeinrichtung in Rheinland-Pfalz ihr Kind auf dem Arm. Die Initiative zum Schutz von Frauen und Kindern in Flüchtlingsunterkünften wird deutlich ausgebaut.
04.01.2017 - 12:12
epd
Die Initiative zum Schutz von Frauen und Kindern in Flüchtlingsunterkünften wird deutlich ausgebaut.
18.09.2016 - 12:53
epd
In einem Asylbewerberheim in Erbach bei Ulm hat es am frühen Samstagmorgen einen Brand gegeben. Wie die Ulmer Polizei mitteilte, geht sie aufgrund der Spurenlage von Brandstiftung aus.
11.01.2016 - 14:50
epd
Auf eine gerade fertiggestellte Asylbewerberunterkunft im münsterländischen Raesfeld ist am Sonntagabend ein Brandanschlag verübt worden.
17.09.2015 - 11:40
epd
In einem ehemaligen Pflegeheim im fränkischen Eckental schafft die bayerische evangelische Landeskirche Wohnungen für 76 Flüchtlinge. Ein Vertrag mit dem Vorbesitzer der Senioreneinrichtung sei am Mittwoch notariell beurkundet worden, sagte der Leiter der Treuhandverwaltung des Evangelischen Siedlungswerks, Markus Wolf, am Donnerstag dem epd.
Zu wenige Notunterkünfte in München
17.09.2015 - 09:38
epd
In den vergangenen Wochen sind Zigtausende Flüchtlinge vor allem über die österreichische Grenze nach Deutschland gekommen, um in der Bundesrepublik Asyl zu beantragen. Beinahe täglich klagen Länder und Kommunen, die die Flüchtlinge unterbringen müssen, über eine zu große Last. Bis die Asylbewerber in einer Kommune einen festen Platz bekommen, ist es ein langer Weg.
09.09.2015 - 16:36
epd
Auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft im saarländischen Gersheim ist in der Nacht auf Mittwoch ein Brandanschlag verübt worden. Unbekannte hätten in einer ehemaligen Schule im Ortsteil Bliesdalheim ein Feuer gelegt, teilte die Polizei mit.
09.09.2015 - 12:01
epd
Der Brandanschlag auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft im brandenburgischen Nauen Ende August war offenbar professionell vorbereitet. Die Ermittler gingen davon aus, dass die mutmaßlich rechtsextremen Täter Gas in die Turnhalle eingeleitet hätten, berichteten die "Potsdamer Neuesten Nachrichten".
07.09.2015 - 11:06
epd
Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Rottenburg im Landkreis Tübingen sind in der Nacht fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitten drei Bewohner Rauchgas-Vergiftungen, während sich zwei bei Sprüngen aus Fenstern verletzten.
02.09.2015 - 13:02
epd
Bei einem vermutlich fremdenfeindlichen Angriff mit Pfefferspray sind in Brandenburg zahlreiche Bewohner einer Asylbewerberunterkunft verletzt worden. Ein 28-jähriger Mann aus Dresden wurde als Tatverdächtiger festgenommen, wie die Polizei in Cottbus am Mittwoch mitteilte.
RSS - Asylbewerberheim abonnieren