Themen
Alle Inhalte zu: Arbeitsmarkt
17.02.2018 - 15:13
epd
Die Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, hat die neue Bundesregierung aufgefordert, die Chancen von Frauen und jüngeren Menschen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.
03.02.2018 - 09:24
epd
"Wir haben aktuell eine exorbitant gute wirtschaftliche Situation und einen extrem stabilen Arbeitsmarkt", begründet DGB-Vorsitzender Hoffmann die Forderung nach deutlicher Steigerung des Mindestlohns.
Frau benutzt Laptop und Smartphone. Symbole von Sozialen Kanälen liegen auf einer zweiten Bildebene.
30.12.2017 - 15:33
epd
Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB), Reiner Hoffmann, fordert ein Schritthalten der Arbeitsgestaltung mit dem Wandel in der Arbeitswelt.
28.12.2017 - 08:10
epd
Insgesamt hätten aktuell etwa 140.000 Menschen aus den Hauptasylherkunftsländern Afghanistan, Eritrea, Irak, Iran, Nigeria, Pakistan, Somalia und Syrien in Deutschland einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz, heißt es laut den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
mehran_best_of_2017_ohne_arbeit_geht_es_nicht.jpg
15.12.2017 - 14:33
Wir haben drei Menschen porträtiert, die in Deutschland leben möchten. Mehran, Negase, Gisell: alle drei haben auf ihre eigene Weise festgestellt, dass das ohne Arbeit nicht geht. Aber Arbeit zu finden war für sie nicht leicht.
Immer mehr Menschen haben neben ihrem Hauptjob eine Nebentätigkeit.
17.10.2017 - 11:38
epd
Mehr als drei Millionen Erwerbstätige in Deutschland haben laut einer Studie zusätzlich zu ihrer Hauptbeschäftigung einen Nebenjob. Oft sei dabei der Hauptjob eine Teilzeitstelle.
Ohne Arbeit geht es nicht: Drei Integrationsgeschichten
29.09.2017 - 11:14
Menschen, die nach Deutschland flüchten, finden dann eine neue Heimat, wenn sie für sich selbst sorgen können. Eine dauerhafte Arbeitsstelle zu bekommen ist nicht leicht. Unsere Autorinnen haben ein halbes Jahr drei Menschen begleitet, die in Deutschland Fuß fassen wollen.
24.09.2017 - 17:34
epd
Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, ist von einer erfolgreichen Integration von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt überzeugt.
Blick auf Ausstellungsplakat mit Zahnrädern.
28.08.2017 - 09:33
Christina Özlem Geisler
epd
Die Protestanten feiern Martin Luther in diesem Jahr als Reformator der Kirche. Dass er auch die Arbeitswelt revolutioniert hat, wissen die wenigsten. Eine Ausstellung in Wittenberg greift seine Fragen auf, die auch nach 500 Jahren noch aktuell sind.
07.05.2017 - 10:10
epd
Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat trotz erster Erfolge Geduld bei der Integration von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt angemahnt.
RSS - Arbeitsmarkt abonnieren