Themen
Alle Inhalte zu: Arbeitsmarkt
Immer mehr Menschen haben neben ihrem Hauptjob eine Nebentätigkeit.
17.10.2017 - 11:38
epd
Mehr als drei Millionen Erwerbstätige in Deutschland haben laut einer Studie zusätzlich zu ihrer Hauptbeschäftigung einen Nebenjob. Oft sei dabei der Hauptjob eine Teilzeitstelle.
Ohne Arbeit geht es nicht: Drei Integrationsgeschichten
29.09.2017 - 11:14
Menschen, die nach Deutschland flüchten, finden dann eine neue Heimat, wenn sie für sich selbst sorgen können. Eine dauerhafte Arbeitsstelle zu bekommen ist nicht leicht. Unsere Autorinnen haben ein halbes Jahr drei Menschen begleitet, die in Deutschland Fuß fassen wollen.
24.09.2017 - 17:34
epd
Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, ist von einer erfolgreichen Integration von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt überzeugt.
Blick auf Ausstellungsplakat mit Zahnrädern.
28.08.2017 - 09:33
Christina Özlem Geisler
epd
Die Protestanten feiern Martin Luther in diesem Jahr als Reformator der Kirche. Dass er auch die Arbeitswelt revolutioniert hat, wissen die wenigsten. Eine Ausstellung in Wittenberg greift seine Fragen auf, die auch nach 500 Jahren noch aktuell sind.
07.05.2017 - 10:10
epd
Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat trotz erster Erfolge Geduld bei der Integration von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt angemahnt.
20.04.2017 - 14:42
epd
Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung beurteilt die Integrationschancen von Flüchtlingen am Arbeitsmarkt weiter optimistisch. Die Bundesregierung kürzt derweil das erst im vergangenen Jahr aufgelegte Ein-Euro-Job-Programm zur Arbeitsmarktintegration für Flüchtlinge.
21.02.2017 - 08:30
epd
In Deutschland arbeiten einer neuen OECD-Studie zufolge acht Prozent mehr Mütter mit Kindern unter 18 Jahren. Dabei hat Deutschland eine der höchsten Teilzeitquoten in Europa.
27.01.2017 - 16:57
epd
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat Vorschläge zur besseren Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt vorgelegt. Noch stünden die Betriebe vor vielen Hürden, sagte der stellvertretende DIHK-Hauptgeschäftsführer Achim Dercks am Freitag in Berlin.
14.01.2017 - 11:42
epd
Wenn eine Arbeit nicht reicht: In Deutschland gehen immer mehr Menschen mehr als nur einem Beschäftigungsverhältnis nach.
29.11.2016 - 09:24
epd
Die meisten Flüchtlinge in Deutschland werden nach Einschätzung des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) lediglich in Helferberufen tätig werden können.
RSS - Arbeitsmarkt abonnieren