Themen
Alle Inhalte zu: Amsterdam
Rabbiner betet in der Portugiesischen Synagoge in Amsterdam.
07.06.2017 - 16:52
Katharina Peetz
Das jüdische Amsterdam hat viele Facetten: im "Joods Cultureel Kwartier" soll Besuchern die jüdische Geschichte und Vergangenheit der Stadt näher gebracht werden. Denn das jüdische Leben war und ist mehr als nur der Holocaust und Anne Frank.
Straßenkinder als Designer
29.01.2015 - 09:40
Almut Gaude
Wer könnte authentischer Streetwear gestalten als Jugendliche, die auf der Straße leben? Das dachten sich zumindest ein Start-Up-Unternehmer und eine Fotografin. Sie gründeten das Modelabel "Rambler" und machen so obdachlose Jugendliche zu Designern.
Probenbild zur Oper "Babylon"
16.11.2012 - 11:55
Von der "Hure Babylon" bis zum sprachverwirrenden Turmbau: Babel war schon immer ein Faszinosum. Jörg Widmann und Peter Sloterdijk haben ihre Geschichte in eine moderne Oper gegossen - ein kraftvolles, multimediales Opernereignis tosender Bildwelten.
03.05.2012 - 16:08
Das "Auschwitz Requiem" des holländischen Sinto Roger Moreno-Rathgeb erlebt am 3. Mai in der Neuen Kirche in Amsterdam seine Uraufführung.
31.03.2011 - 10:06
Von Annette Birschel und Thomas Burmeister
Als erste trauten sich die toleranten Niederländer: Vor zehn Jahren öffneten sie die Institution Ehe ohne jede Einschränkung für Lesben und Schwule.
05.05.2010 - 08:50
Ein Jahr nach dem Attentat auf die niederländische Königin Beatrix ist bei einer Gedenkveranstaltung mit der Monarchin für Hollands Kriegstote in
RSS - Amsterdam abonnieren