Alle Inhalte zu: Alternative für Deutschland
Der Rechtswissenschaftler Hans Michael Heinig
01.11.2017 - 16:06
epd
Der Göttinger Rechtswissenschaftler Hans Michael Heinig hat Aussagen der AfD zur Rechtsstellung von Muslimen als absurd kritisiert.
Anette Schultner
17.10.2017 - 15:29
epd
Anette Schultner, Bundesvorsitzende der "Christen in der AfD", kehrt der Partei den Rücken. Der Grund ist ihren Worten zufolge die Radikalisierung der Partei.
16.10.2017 - 10:50
epd
Nach der Landtagswahl in Niedersachsen hat die AfD-Spitze erneut die Haltung der Kirchen zu der rechtskonservativen Partei kritisiert. AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen sagte am Montag in Berlin, es sei eine "Politik der EKD", sich "relativ unfreundlich" zur AfD zu äußern.
12.10.2017 - 13:56
epd
Margot Käßmann wirft der AfD Ausgrenzung vor. Gerne würde sie mit Vertretern der Partei darüber diskutieren, wer zum deutschen Volk gehört, sagte die Botschafterin der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) der rechtskonservativen Wochenzeitung "Junge Freiheit".
Carsten Rentzing
10.10.2017 - 16:43
epd
Bundestagswahlausgang, viele AfD-Wähler in Sachsen und das neue Gesetz zur "Ehe für alle" beschäftigt die evangelische Landeskirche in Sachsen. Außerdem im Blick: die Diskriminierung eines homosexuellen Jugendwarts im Erzgebirge sowie über die kirchliche Strukturreform.
Proteste gegen den Wahlerfolg der Partei Alternative für Deutschland (AfD) am Abend der Bundestagswahl (24. September 2017) vor dem Berliner Club "Traffic" am Alexanderplatz, in dem die Partei ihren Wahlerfolg feierte.
05.10.2017 - 11:57
Canan Topçu
Nach dem Wahlerfolg der AfD darf das politische Parkett nicht den Angstmachern überlassen werden, schreibt die türkisch-stämmige Journalistin Canan Topçu im Gastbeitrag für evangelisch.de.
03.10.2017 - 16:47
epd
Jahre nach der Wiedervereinigung zeigt sich Bundespräsident Steinmeier besorgt über neue "Mauern der Unversöhnlichkeit" im Land. Am Einheitstag appelliert er an die Bürger, einander zuzuhören. Und er mahnt eine klarere Flüchtlingspolitik an.
Schilder mit der Aufschrift "Nazis raus" und "Nie wieder Nazis" bei einer Demonstration gegen die AfD am 23.09.2017 in Berlin.
02.10.2017 - 16:09
Claudius Grigat
evangelisch.de
Am vergangenen Wochenende fand in Magdeburg das Forum "Gegen den Hass. Die Kirchen in der Auseinandersetzung mit Rechtspopulismus" statt. Henning Flad zieht im Interview Resümeé.
02.10.2017 - 14:38
epd
Vor allem in Ostdeutschland bekam die AfD viele Wählerstimmen. Politik und evangelische Kirche warnen vor einer Stigmatisierung des Ostens als Problemgebiet.
 Christian Wolff fordert klare Worte gegen die AfD.
27.09.2017 - 13:51
epd
Der ehemalige Leipziger Thomaskirchen-Pfarrer Christian Wolff hat Sachsens evangelischen Landesbischof Carsten Rentzing wegen dessen Reaktion auf das Abschneiden der AfD bei der Bundestagswahl scharf kritisiert.
RSS - Alternative für Deutschland abonnieren