Themen
Alle Inhalte zu: Akzeptanz
Sexualkunde
31.10.2016 - 06:10
epd
Die evangelische Kirche in Hessen und Nassau ist für den neuen Lehrplan. "Nach christlichem Verständnis ist Sexualität eine gute Gabe Gottes, die es gilt, in Verantwortung zu leben", sagte Kirchenpräsident Jung.
Projektleitungsteam vom Zentrum Regenbogen
10.06.2015 - 10:01
Dr. Kerstin Söderblom
Der 35. Evangelische Kirchentag ist vorbei. Die Veranstaltungen des Regenbogenzentrums sind gut angenommen worden. Die Stimmung im Zentrum war herzlich und fröhlich. Trotz einer Fülle von schwierigen Themen.
09.05.2014 - 16:38
epd
Akzeptanz bedeute, die Meinung eines anderen zu übernehmen oder zumindest ein zustimmendes Werturteil abzugeben, sagte der Rechtswissenschaftlers Ulrich Palm. Ein verfassungsgemäßes Erziehungsziel könne aber nur Toleranz sein.
06.01.2014 - 10:08
Christine Xuân Müller
epd
Diese Menschen würden seit Jahrhunderten benachteiligt, daran habe sich bis heute nicht viel verändert, sagte Monika Lüke. Für Sinti und Roma sei es schwer, menschenwürdigen Wohnraum zu finden.
05.06.2013 - 10:03
epd
Das Institut hat in 39 Ländern insgesamt 37.673 Menschen befragt. In den meisten Staaten blieb die Haltung zur Homosexualität demnach in den vergangenen Jahren unverändert.
25. Lesbentagung in Bad Boll
18.12.2010 - 00:00
Anne Kampf
evangelisch.de
Seit 25 Jahren treffen sich lesbische Frauen in der Evangelischen Akademie Bad Boll in Baden-Württemberg. In den achtziger und neunziger Jahren mussten sie um Akzeptanz kämpfen. Im Dezember 2010 feierten sie das Jubiläum ihrer Tagung.
RSS - Akzeptanz abonnieren