Themen
Alle Inhalte zu: Abschiebung
l: Zwei Flüchtlingskinder gehen über das Gelände einer Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge
14.05.2018 - 12:40
epd
Der Repräsentant des UN-Flüchtlingskommissariats (UNHCR) in Deutschland, Dominik Bartsch, hat sich skeptisch zu den geplanten Asyl- und Abschiebezentren geäußert.
Alexander Dobrindt
13.05.2018 - 12:31
epd
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat seine Kritik an der "Anti-Abschiebe-Industrie" verschärft: "Die Anti-Abschiebe-Industrie nutzt die Mittel des Rechtsstaates, um ihn durch eine bewusst herbeigeführte Überlastung von innen heraus zu bekämpfen."
12.05.2018 - 16:03
epd
Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) lehnt es ab, die Entwicklungshilfe als Druckmittel einzusetzen, um abgelehnte Asylbewerber schneller aus Deutschland abschieben zu können. Damit stellt er sich gegen Bayerns Innenminister Herrmann und Sachsens Ministerpräsident Kretschmer.
In der Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge (LEA) gehen Polizisten in Schutzanzügen an Polizeiwagen vorbei.
04.05.2018 - 15:38
epd
Nach dem Großeinsatz der Polizei in einer Flüchtlingsunterkunft im baden-württembergischen Ellwangen wächst die Kritik an den geplanten Anker-Zentren für Asylbewerber. Auch die Diakonie Deutschland lehnt die Zentren ab.
07.04.2018 - 09:52
Daniel Staffen-Quandt
epd
Der neue Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte bei seinem Antrittsbesuch im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) am Freitag in Nürnberg viele Ankündigungen im Gepäck - konkrete Zahlen oder Termine gab es kaum.
Protestkundgebung der Flüchtlingsinitiativen gegen Sammelabschiebungen
21.02.2018 - 09:40
epd
Deutschland hat erneut Afghanen ohne Aufenthaltsrecht in ihr Heimatland abgeschoben.
Abschiebung
28.01.2018 - 14:29
epd
Die Zahl der Abschiebungen aus Deutschland ist einem Bericht der Zeitung "Bild am Sonntag" zufolge im vergangenen Jahr zurückgegangen.
20.01.2018 - 12:29
epd
Die Bundespolizei hat einem Bericht zufolge Schwierigkeiten, genügend Personal für die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber zu bekommen.
01.01.2018 - 11:14
epd
Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat einen härteren Umgang mit straffälligen minderjährigen Flüchtlingen gefordert.
Ein Flugzeug am Flughafen in Hannover hinter Stacheldraht.
20.12.2017 - 16:59
epd
Das Land Niedersachsen will über Weihnachten keine ausreisepflichtigen Flüchtlinge abschieben.
RSS - Abschiebung abonnieren