Themen
Alle Inhalte zu: Aberglaube
16.01.2018 - 10:14
Fotos: Anush Babajanyan/Text: Sarah Salin
evangelisch.de
In Westafrika werden Zwillingen Wunder zugetraut. Also bringen ihre Mütter sie gerne in die Nähe von Moscheen, um Gläubigen nach dem Gottesdienst eine zweite Gelegenheit zu bieten, sich gute Wendungen im Leben zu wünschen. Gegen eine kleine Spende, natürlich.
E wie Evangelisch über Aberglaube
02.10.2012 - 22:37
EKD
Einen fünfeinhalb Zentimeter langen Wollfaden bei Vollmond drei Finger tief in die Erde eingraben, Zauberformeln murmeln, und zack, weg sind die Warzen. Klarer Fall von Aberglaube. Aber, was ist das eigentlich genau, Aberglaube?
10.08.2011 - 18:09
Die Fragen stellte Thomas Östreicher
Wie evangelisch ist Jürgen Fliege noch? Seit er sich mit Wunderheilern umgibt, spürt der prominente TV-Pfarrer heftigen Gegenwind. Im Gespräch mit evangelisch.de nimmt er Stellung.
10.08.2010 - 14:46
Von Ulrich Pontes
"Ich drück dir die Daumen": Abergläubische Rituale können tatsächlich messbare Effekte hervorrufen, hat eine Kölner Studie festgestellt, auch wenn aufgeklärte Zeitgenossen darüber schmunzeln.
RSS - Aberglaube abonnieren