Rubriken

Umwelt und Wissen

Alle Inhalte zu: Umwelt und Wissen
Ein Stromzähler zeigt in einem Mietshaus die verbrauchten Kilowattstunden an.
17.11.2017 - 11:42
epd
Die Mehrheit der Deutschen wäre einer Umfrage zufolge bereit, für einen besseren Klimaschutz höhere Energiekosten zu zahlen. Insgesamt 63 Prozent der Befragten erklärten, sie würden höhere Zahlungen in Kauf nehmen.
Tanz
17.11.2017 - 10:43
Lilith Becker
evangelisch.de
Der kleine Körper passt in eine erwachsene Hand. Ungefähr 60.000 Kinder werden jedes Jahr in Deutschland zu früh geboren. Das kann ihr Leben beeinflussen, noch lange nach ihrer Geburt. Die meisten Eltern und Kinder werden damit alleingelassen.
Luftbild vom niedersächsischen Kernkraftwerk Emsland in Lingen.
16.11.2017 - 10:19
epd
Eine gesetzliche Stilllegung der deutschen Atomfabriken in Gronau und Lingen würde einem Gutachten zufolge keine verfassungswidrige Enteignung der Betreiber darstellen.
Manasseh und Sofie Wachira von der Kooperative Mitooini zwischen ihren Bananenstauden am Mount Kenya.
15.11.2017 - 11:00
Natalia Matter
epd
Es fällt immer weniger Regen und immer unregelmäßiger. Die Menschen in Kenia müssen sich an den Klimawandel anpassen. Die Bauern der Kooperative Mitooini tun das mit einem Bewässerungssystem. Doch diese Lösung geht nur begrenzt.
15.11.2017 - 10:51
epd
Meister sei bereits am Wochenende in dieses Amt gewählt worden, teilte der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) am Mittwoch in Kassel mit.
Hans Diefenbacher und Markus Bechtold
15.11.2017 - 09:07
Markus Bechtold
evangelisch.de
Hans Diefenbacher erzählt im Interview, ob sich die drohende Klimakatastrophe tatsächlich noch abwehren lässt, wie die evangelische Kirche helfen kann, warum die Bewahrung der Schöpfung bereits bei den Insekten anfängt und was jeder von uns für den Klimaschutz machen kann.
12.11.2017 - 15:53
epd
Städte und Regionen aus der ganzen Welt haben am Sonntag am Rande des Weltklimagipfels in Bonn über ihren Beitrag zum Klimaschutz beraten.
12.11.2017 - 10:12
epd
Zum Karnevalsauftakt und bei regnerischem Wetter kamen deutlich weniger Demonstranten zu den Klimaschutz-Demonstrationen in Bonn als erwartet. Rund 4.000 Menschen forderten mehr Einsatz gegen die Erderwärmung und eine "industrielle Abrüstung".
11.11.2017 - 12:33
epd
Die Kanzlerin will die Wirtschaft klimafreundlich entwickeln und zugleich Arbeitsplätze erhalten.
30.10.2017 - 15:46
epd
Neuer Vorstandsvorsitzender der Barbara-Schadeberg-Stiftung zur Förderung evangelischer Schulen ist der Hildesheimer Theologe und Religionspädagoge Martin Schreiner.
RSS - Umwelt und Wissen abonnieren