Rubriken

Beziehung und Familie

Alle Inhalte zu: Beziehung und Familie
15.08.2017 - 13:45
epd
Die Kirche habe keine passenden Angebote für Menschen, die freiwillig oder unfreiwillig alleine leben, sagte Martin Rosowski vom Evangelischen Zentrum Frauen und Männer zum Abschluss der Themenwoche "Familie, Lebensformen und Gender" auf der Weltausstellung Reformation.
Ein junges Paar heiratet in Anwesenheit von Familie und Freunden in einer Kirche
11.08.2017 - 11:08
Leonore Kratz
epd
Protestanten und Katholiken bleiben Studien des Soziologen Michael Wagner zufolge länger verheiratet als Menschen ohne eine religiöse Bindung. Der Grund dafür ist jedoch nicht nur als positiv anzusehen.
Ein junges Paar sitzt nachdenklich, schweigend auf einer Couch
10.08.2017 - 16:07
epd
Die Theologin Margot Käßmann fordert von der evangelischen Kirche einen besseren Umgang mit zerbrechenden Ehen.
05.08.2017 - 17:57
epd
Homosexuelle Paare, die im vorpommerschen Greifswald eine eingetragene Lebenspartnerschaft haben, sollen nach dem Willen der SPD kostenlos heiraten können.
Ganztagsbetreuung
01.08.2017 - 15:26
Tanja Tricarico
epd
Der Deutsche Familienverband unterstützt die Forderungen nach einem Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschüler.
Letzte Ehre für auf der Straße verstorbene Motorradfahrer.
01.08.2017 - 09:28
Lea Biskup, Matthias Pabst
ekn
Dicke Reifen, lange Bärte, harte Kerle - so stellen sich viele einen typischen Biker vor. Aber auch Biker können einen weichen Kern haben. Dies ist Teil 1 unserer Serie zur Spezialseelsorge.
Grundschule Kinderbetreuung
31.07.2017 - 14:18
epd
44 Prozent der Grundschulkinder in Deutschland haben einer Studie zufolge nach dem Unterricht kein Betreuungsangebot. Bundesfamilienministerin Katarina Barley (SPD) bekräftigte deshalb am Montag ihre Forderung nach einem Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschüler.
30.07.2017 - 12:16
Karen Miether
epd
Die Aussicht auf neue Freunde weckt nach Ansicht der Lüneburger Entwicklungspsychologin Maria von Salisch bei Kindern und Jugendlichen auch Lust auf den Schulbesuch: "Alle wünschen sich Freunde und bangen, ob sie jemanden finden."
30.07.2017 - 11:55
epd
Es sei skandalös, dass Eltern, die gemeinsam Verantwortung für die Kinder übernehmen wollen, nach einer Trennung steuerlich schlechter gestellt würden, sagt Bundesfamilienministerin Katarina Barley (SPD).
23.07.2017 - 17:40
Theresa Liebig
epd
Premiere beim Christopher-Street-Day in Berlin: Zum ersten Mal hat sich die evangelische Kirche mit einem eigenen Truck an der Schwulen- und Lesben-Parade beteiligt. Und ein Zeichen für die Trauung gleichgeschlechtlicher Paare gesetzt.
RSS - Beziehung und Familie abonnieren