Rubriken

Beziehung und Familie

Alle Inhalte zu: Beziehung und Familie
10.12.2017 - 15:18
Claudia Janke
evangelisch.de
In Russland sterben laut UNO Bericht jedes Jahr bis zu 14.000 Frauen durch häusliche Gewalt, hunderttausende werden verletzt. Die Tattookünsterlin Zhenya Zakhar bemalt in ihrem Studio in Ufa die Narben der Frauen kostenlos - und macht sie wieder schön.
09.12.2017 - 11:31
epd
Kinder sollen nach Meinung der bayerischen Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) erst ab einem Jahreseinkommen von 100.000 Euro für die Pflegekosten ihrer Eltern zur Kasse gebeten werden können.
09.12.2017 - 10:46
epd
Berlin erhöht bei der Liberalisierung des Abtreibungsrechts das Tempo. Wenn alle Räder gut ineinandergriffen, werde die angekündigte Initiative des Bundeslandes noch in diesem Jahr in den Bundesrat eingebracht, sagte Berlins Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne).
06.12.2017 - 10:15
Anja Neu-Illg
Jemand soll bitte kommen. Jemand, der meinen Namen kennt. Jemand, der weiß, wer ich noch gestern war. Jemand, der Zeit hat. Jemand, der wirklich mich meint. Jemand, der nicht nur einen Beruf an mir ausübt, sondern wirklich helfen will und kann.
Regenbogen über einem Kirchturm.
04.12.2017 - 14:09
Markus Bechtold, Anne Kampf, Johannes Süßmann
evangelisch.de mit Material von epd
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
 Psychotherapie
28.11.2017 - 16:35
Sebastian Stoll
epd
In einem Pilotprojekt bietet die Diakonie im südbadischen Lörrach psychologische Beratung für Menschen ab 65 Jahren an. Der Bedarf ist groß. Das Thema ist allerdings nach wie vor tabuisiert.
28.11.2017 - 13:19
epd
Der Bischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Frank Otfried July, hat sich für die öffentliche Segnung gleichgeschlechtlicher Paare ausgesprochen.
25.11.2017 - 14:12
epd
Justizminister Heiko Maas (SPD) hat angesichts der Debatte über Sexismus die Männer aufgefordert, ihr Denken und ihre Sprache zu verändern.
Prozess gegen Ärztin
24.11.2017 - 14:55
epd
Das Gießener Amtsgericht hat die Ärztin Kristina Hänel zu einer Geldstrafe verurteilt, weil sie auf der Internetseite ihrer Praxis detailliert über Schwangerschaftsabbrüche informiert hat. Politiker fordern eine Gesetzesänderung.
Homo-Ehe
24.11.2017 - 12:11
epd
Unter theologisch-ethischen Aspekten stehe eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft genauso unter dem Zuspruch Gottes wie die Partnerschaft zwischen Mann und Frau, hieß es am Freitag auf der Gesamtsynode der Evangelisch-reformierten Kirche im niedersächsischen Emden.
RSS - Beziehung und Familie abonnieren