Rubriken

Beziehung und Familie

Alle Inhalte zu: Beziehung und Familie
21.02.2017 - 08:30
epd
In Deutschland arbeiten einer neuen OECD-Studie zufolge acht Prozent mehr Mütter mit Kindern unter 18 Jahren. Dabei hat Deutschland eine der höchsten Teilzeitquoten in Europa.
Junge Frau hält einen herzförmigen Luftballon in den Händen.
15.02.2017 - 09:30
Sarah Salin
Philipp verlässt Julia - zwei Monate vor dem Hochzeitstermin. Wie sie wieder auf die Füße kam...
14.02.2017 - 09:02
Dieter Sell
epd
Der Bremer Hirnforscher Gerhard Roth sagt, man sollte nicht nur zum Valentinstag reichlich Komplimente verschenken.
Vater, Mutter und Kleinkind sitzen vor einer Wand, auf die ein bunter Regenschirm und Regenwolken gemalt sind.
13.02.2017 - 16:12
Wolfgang Thielmann
Eine neue Studie blickt in den Alltag evangelikaler Familien. Wie geben sie ihren intensiven und meist konservativen Glauben weiter? In der Bewegung ist die Familie ein riesiges Streitthema.
Neue Ampeln braucht das Land!
08.02.2017 - 14:45
Dr. Wolfgang Schürger
Wolfgang Schürger fand seinen ersten festen Freund war vor mehr als 25 Jahren. Ist ein Coming Out seitdem "ganz easy" geworden?
Naomi bedrängt Ruth und Orpa in das Land der Moabiter zurueckzukehren, Gemaelde von William Blake, 1795
08.02.2017 - 14:11
Dr. Kerstin Söderblom
Das biblische Buch Ruth ist aufgrund der großen Treue zwischen Naomi und ihrer Schwiegertochter Ruth bekannt geworden. Ich werde die Geschichte heute aus queerer Perspektive vorstellen und auslegen.
Die "jungen Alten": Menschen zwischen 60 und 80, die noch sehr vital und engagementbereit sind - für sich selbst und andere.
02.02.2017 - 09:42
Lisa Menzel
evangelisch.de
"Die demographische Veränderung ist umfänglich: Das Alter ist jünger geworden, die Alten sind aktiver geworden, das Leben ist länger geworden", meint Martin Erhardt vom Zentrum Bildung der EKHN. Seine Antwort: Innovative Altenarbeit.
27.01.2017 - 11:37
Helena Schätzle
Menschen, die den Holocaust überlebt haben, und ihre Nachkommen leben mit der Präsenz der Vergangenheit. Helena Schätzles Fotos sollen das andauernde Leid der Überlebenden sowie die Verletzungen ihrer Seelen zeigen - aber auch Hoffnung einfangen.
Der Familiennachzug für Flüchtlinge mit begrenztem Asylstatus bleibt vorerst ein Traum.
25.01.2017 - 09:04
epd
Die Kommunen dringen bei der Bundesregierung darauf, den Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem oder subsidiärem Schutz länger auszusetzen als bislang geplant.
23.01.2017 - 08:48
Anika Kempf, Sarika Feriduni
Für viele Paare ist der Trauspruch ein Begleiter für die gemeinsame Zukunft. Über www.trauspruch.de finden Brautpaare einen Bibelvers, der wirklich zu ihnen passt. Diese zehn Verse sind die beliebtesten.
RSS - Beziehung und Familie abonnieren