Personen

Sarah Salin

Sarah Salin ist Diplom-Journalistin und wohnt in Berlin.

Alle Inhalte zu: Sarah Salin
An der Seite eines Pfarrers
03.10.2017 - 08:52
Sarah Salin
Fürsorglich, fleißig, gebärfreudig und stets ihrem Mann den Rücken stärkend. Ungefähr so lässt sich das traditionelle Bild einer evangelischen Pfarrfrau beschreiben. Heute gestalten Menschen, die mit einem Pfarrer oder einer Pfarrerin verheiratet sind, ihre Rolle inividuell.
07.09.2017 - 15:06
Sarah SalinAnika Kempf
evangelisch.de
Sie sind Orte der Ruhe, für den Rückzug und zur Meditation: Klöster. Nicht selten sind sie umgeben von wunderschönen Gartenanlagen, die zu kontemplativen Spaziergängen einladen. Nonnen, Mönche und viele ehrenamtliche Helfer hegen und pflegen die Grünanlagen.
Hände mit Messer und Gabel neben einem leeren Teller.
22.03.2017 - 11:41
Sarah Salin, Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Sollten Christen vegetarisch leben? Eine Pro-Contra-Diskussion zum Fleischessen.
Junge Frau hält einen herzförmigen Luftballon in den Händen.
15.02.2017 - 09:30
Sarah Salin
Philipp verlässt Julia - zwei Monate vor dem Hochzeitstermin. Wie sie wieder auf die Füße kam...
Trauergottesdienst in der Berliner Gedächtniskirche
20.12.2016 - 20:20
Sarah Salin
Viele Menschen strömen auf die Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche zu. Viele legen Blumen nieder. Bewaffnete Polizisten halten Wache. Nach dem Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten haben die Kirchen zum ökumenischen Gedenkgottesdienst eingeladen.
Fotografen dein Sternenkind
18.11.2016 - 00:00
Sarah Salin
Die Initiative "Dein Sternenkind" fotografiert neugeborene Kinder, die vor oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Trauernden Eltern bedeuten die Erinnerungsfotos viel.
Frau schreibt auf einem Laptop.
09.10.2016 - 10:56
Sarah Salin
Den Samstag verbrachte ich bei mir daheim in Berlin vor meinem Computer. Alleine in meiner Wohnung - und doch über das Internet verbunden mit Christen aus der ganzen Welt, bei dem ersten Virtuellen Weltkirchentag.
Schlüssel mit Haus als Anhänger.
17.09.2015 - 09:33
Sarah Salin
evangelisch.de
Die Sammelunterkünfte sind voll, Flüchtlinge wohnen auf engstem Raum. Eine Möglichkeit zu helfen ist es, ihnen privat Wohnraum zu vermieten. Es gibt dann einen ganz normalen Besichtigungstermin, wo Vermieter und interessierte Mieter sich kennen lernen können.
Barada Hilfe für Syrien
14.09.2015 - 09:33
Sarah Salin
Psychologiestudentin Dunja Khoury plant ihren sechsten Aufenthalt an der türkisch-syrischen Grenze. Sie sagt: "Jeder kann zu Flüchtlingen hingehen und fragen, was sie brauchen." Manchmal brauchen sie nur Mitgefühl und ein offenes Ohr.
Blick auf den Rostocker Stadtteil Lichtenhagen und das sogenannte Sonnenblumenhaus.
27.08.2015 - 09:40
Sarah Salin
evangelisch.de
Gut 20 Jahre ist es her, dass es rechtsradikale Anschläge in Rostock-Lichtenhagen, Mölln und Solingen gab. Menschen starben. Aktuell brennen wieder Gebäude. Ist die Situation vergleichbar?
RSS - Sarah Salin abonnieren