Personen

Jay Alexander

Jay Alexander studierte Gesang an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe. Er ist Preisträger namhafter internationaler Gesangswettbewerbe und verkörperte bereits zahlreiche Partien an verschiedenen Opernhäusern. Regelmäßig ist der Sänger auch in Oratorien und Messen zu hören. Mit Marshall & Alexander sorgt er seit mehr als 15 Jahren deutschlandweit für ausverkaufte Häuser. Mit geistlicher Musik gestalteten die beiden Sänger seit 2004 bisher über 500 Kirchenkonzerte.

Alexanders neue CD, aufgenommen in Prag mit dem Tschechischen Sinfonieorchester sowie im badischen Sandhausen, umfasst 15 Titel – darunter Lieder wie "Näher, mein Gott, zu Dir", "Von guten Mächten wunderbar geborgen" und natürlich "Geh aus, mein Herz". Neben dem berühmten Prager Orchester begleiten der Chor des Staatstheaters Karlsruhe und die Aurelius Sängerknaben Calw, Mirjam Budday (Englischhorn) und Klaus Jäckle (Gitarre) den Tenor.

Alle Inhalte zu: Jay Alexander
Jay Alexander
22.06.2015 - 09:46
Claudius Grigat
evangelisch.de
Jay Alexander über Gott, Sonntagsschule, Posaunenchöre und die "Hits aus dem Gesangbuch".
RSS - Jay Alexander abonnieren